Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: W-Lan funktioniert auf einmal nichtmehr

Hab ein Laptop mit eingebautem W-Lan es hatt immer funktioniert auf einmal nichtmehr ^^ nicht identifiziebares Netz^^ bei allen anderen geräten musste ich IP-Adresse und DNS usw. selbst eingeben. Dann steht da auch noch irg. Konnektivität bitte um Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 19.03.11, 08:21:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: W-Lan funktioniert auf einmal nichtmehr:

Zitat
bei allen anderen geräten musste ich IP-Adresse und DNS usw. selbst eingeben.
aber sicher nur, wenn in dem Netz das DHCP nicht aktiv ist oder der Rechner mit statischer IP (IP aus dem Adressbereich des genutzten Router) betrieben werden soll.

Ein "ipconfig /all" hier gezeigt schafft vielleicht mehr Klarheit?
Damit's nicht daneben geht, erstell das nach dieser Anleitung:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Ip Konfiguration


Hostame: timo-pc
Prim,,res DNS-Suffix
Knotentyp:Hybrid
Ip-Routing aktiviert : nein
WINS Proxy : Nein

Drahtlos Lan Adapter Drahlosnetzwerkverbindung:

Verbindungspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse:88-9F-FA-57-59-Do
DHCP Aktiviert : Nein
Autokonfiguraion : Ja
Verbindungslokale Ipv6 Adresse: fe80::e586:2a41:3f68:16a7%12(Bevorzugt)
IPv4: 192.168.2.5 ( Bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DHCPv6- IAID:227057658
DHCPv6-Client-Duid: 00-01-00-01-14-B5-B8-4D-1c-75-08-A8-35-B9
DNS Server: 192.168.2.1
NetBIOS ber TCP/IP


Ethernet-Adapter- Lan Verbindung:

Medienstatus : Medium Getrennt
Verbindungsspezifische DNS-Suffix: PXE.ACER.COM
Beschreibung: ATheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Conrtroller ( NDIS.6.20)
Physiklaische Adresse: 1C-75-08-A8-35-B9
DHCP AKtiviert: Nein
Autokonfiguration: Ja

Nun teste mal mit DHCP für den WLAN-Adapter aktiviert (IP automatisch vom Router beziehen)
Standardgateway und IP passen zwar zueinander - nur ob der Router mit "192.168.2.5" das WLAN bedient - das muß aus dem Handbuch zum Router ersichtlich sein.
Welcher WLAN-Router ist im Einsatz und ist das WLAN im Router korrekt konfiguriert, verschlüsselt und eingeschaltet?

Wenn auf Seite des WLAN-Router alles korrekt funzt...

würde ich auch mal den Test machen wie die WLAN-Hardware reagiert (evtl. Verbindung ermöglicht) - wenn über Systemsteuerung - Netzwerk&Internet - Netzwerk- u. Freigabecenter -> die Eigenschaften der WLAN-Verbindung aufgerufen werden und zeitweilig die Markierung bei IPv6 entfernt wird (nur IPv4 in Verwendung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also muss ich den DHCP wieder anmachen ? . Ich habe den DHCP nur ausgemacht weil in einer anleitung zum NAt- Typ ändern stand fr meine Ps3. Der W-Lan router ist die DSL Easy Box 802 W-Lan ist verschlüsselt. ich wei snich obs hilft aber bei einem Laptop mit Lan hab ich die IP 192.168.2.3 für meine ps3 192.168.2.5 ( W-Lan).

Falls Dokumente nötig sind, die richtigen Stellen in den Menüs der WasyBox-802 zu finden:
Anleitung Installation der Box am Anschalttag:
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/802_ARC60001681D_1008_DSL_8Seiten.pdf
(Vodafone/Arcor unterscheidet das - weil ja individuelle Schlüssel und Paßworte eingestellt werden können.)

Seiten zur Box 802:
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004018100&id=2582
(muß erst mal lesen ob in der Box der Adressbereich für LAN- und WLAN-IP evtl. weiter gefächert ist...  ;) )
IP-Konflikte gibt es jedenfalls erst mal nicht, wenn sich die IP in der letzten Zifferngruppe unterscheiden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versteh jetzt nich ganz was ich machen soll,nd wieso geht es aufeinmal nichtmehr ich hab nichts verändert

Außer "überlegen" und testen solltest Du eigentlich nur noch lesen und vergleichen, um vielleicht einen Fehler zu finden / resultierend aus einer noch unbemerkten Veränderung!

Zitat
nicht identifiziebares Netz
heißt erst mal nur, daß das eigene Netz u.U. nicht mehr empfangen wird.
- Standort des Rechners verändert
- Antennen gänzlich anders ausgerichtet
- neue Störquellen im Umfeld des WLAN sind eingeschaltet
  (auch Mikrowellengeräte und Schnurlostelefone können das sein)

Im WLAN-Router das Abstrahlen der Netzwerkkennung (SSID) zu Testzwecken einschalten und prüfen, ob das eigene Netz wieder empfangen werden kann / mit Antennen-Ausrichtung verändern oder Rechnerstandort zeitweilig verändern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ja aber die ps3 empfängt das netz doch auch und steht direkt daneben keine drahtlostelefone usw. mehr in der nähe als sonst auch , standort ist auch nicht verändert keine anderen sachen in der nähe ich hab nichts verändert die einstellungen am router bei der einschaltung sind auch korrekt


« W-Lan verbindung bricht immer ab - Komm danach auch nicht mehr reinWLAN-Verbindung klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...