Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Wlan Netzwerk

Hallo
Bin wieder ins nächste Probelm gestolpert.
Habe bei meinem XP Rechner eine Wlan Verbindung erstellt und nun finde ich mit meinen anderen PCs zwar die Verbindung und kann mich auch da mit verbinden aber die Rechner finden sich nicht obwohl ich bei xp ein Heimnetzwerk eingerichtet habe. Nichtmal unter eingabeaufforderung und dann ping und die vorher festgelegte adresse des rechners(192.168.72.11) wird gefunden.Zudem ist das netzwerk als öffentliches netzwerk festgelegt ohne dass ich was ändern kann.
Ziel ist, dass der XP als Datenserver fungiert auf den ich mich einwählen kann und vollen zugriff habe.
Danke für jede Hilfe 

« Letzte Änderung: 23.03.11, 17:08:38 von Fabian1992 »


Antworten zu Windows XP Wlan Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nach langem hin und her habe ich nun eine Verbindung und kann den jeweils anderen PC anpingen und auch ultra vnc tut nun. Ich finde aber nicht die freigegebenden dateien unter netzwerk obwohl dateifreigabe aktiviert ist.
Der eine ist XP der mit dem ich auf den zugreifen will windows 7


« Synchronisation Windows Live Kalender mit Outlook 2010IP-Adresse von DynDNS-Adresse herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...