Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Synchronisation Windows Live Kalender mit Outlook 2010

Liebe Leute,

ich weiss nicht, ob ich meine Frage ins richtige Forum gestellt habe, aber ich versuche es einfach mal: Ich habe ein Problem: Ich nutze den Kalender von Microsoft Outlook 2010. Bis vor kurzem habe ich diesen Kalender mit Google Calendar Sync und dem Google Kalender synchronisiert. Ich habe aber massive Probleme mit dem Google Calendar Sync (irgendwie hängt es mit Benutzerrechten zusammen, ich habe aber schon alles versucht). Ich suche nun nach Alternativen. Ich möchte meinen Outlook Kalender irgendwie synchronisieren, vielleicht ist es ja mit Windows Live möglich. Habt ihr da eine Idee, wie es auch ohne Google Calendar Sync geht?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Tamash



Antworten zu Synchronisation Windows Live Kalender mit Outlook 2010:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon damit versucht (Vista ? )
"C:\Program Files\Windows Calendar\WinCal.exe"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar,

danke für deine Antwort, aber ich habe Windows 7. Gut, ein Kalender ist ja auch in den Windows Live Essential vorhanden. Ich schildere vielleicht besser mal, was ich gerne möchte, vielleicht ist es dann für euch einfacher eine Lösung vorzuschlagen:
Also: Ich möchte meinen Kalender wenn möglich, weiterhin mit Outlook 2010 verwalten. Ich suche nach einem Programm, dass den Outlook Kalender im Internet sichert (falls mal mein PC kaputt geht) und gleichzeitig suche ich nach einem Programm, dass mein Handy (HTC HD7 mit Windows Phone 7) mit Outlook 2010 synchronisiert, so dass ich nicht ständig zwei Kalender verwalten muss.
Google Calendar Sync hat das alles gemacht. Outlook 2010 wurde mit meinem Google-Kalender synchronisiert (mit dem Programm Google Calendar Sync) und mein Handy hat sich über den Exchange Server von Google (m.google.com) mit dem Google Kalender synchronisiert. Das war sehr praktisch. Aber irgendwie scheint Google Calendar Sync plötzlich nicht mehr zu funktionieren. Unmittelbar nach der Installation funktioniert die Synchronisation einwandfrei, aber schon beim zweiten Mal kommen ständig Fehlermeldungen irgendwas mit Benutzersteuerung und Rechten, ich habe schon ziemlich alles ausprobiert und das Programm mit Administratorenrechten laufen lassen, etc. etc.). Mit dieser sch...-Benutzersteuerung gibt es nur Probleme. Ja, und weil ich keine Nerven habe täglich mehrmals das Programm neu zu installieren, suche ich nach weniger lästigen Alternativen :-)

Hallo!

Es gibt von Microsoft ein Tool, das heißt "Microsoft Outlook Hotmail Connector". Damit müsste es klappen. Einfach mal danach googeln.

Liebe Grüße.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hotmail Connector ist schon gut, wenn aus dann aber noch in dein Exchange Postfach drücken willst, brauchst du zusätzlich zum Hotmail connector noch easy2sync oder vergleichbares... Nutze ich mit HD7 pro

grundsätzlich ist das alles absolute sch...eiß...e und Microsoft hat's einfach nur vergeigt!!!

Wenn's wenigstens einen VPN Client als App zu kaufen gäbe, damit ich an den Exchange direkt ran komme, ich würd jeden Preis bis 250€ zahlen ABER NIX!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAAANKE LEUTE!!!!!!

Es hat geklappt mit dem Hotmail Connector, es funktioniert jetzt alles bestens!!!

Ihr seit die besten, vielen dank!  :)


« Windows Vista: Internet/TelefonanschlussWindows XP Wlan Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...