Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte und Drucker über USB am Router anschliessen

Hallo zusammen.
ich möchte meine Externe Festplatte (1TB) und meinen Drucker direkt am Router anschliessen (D- Link ID-524).
!OHNE EINE TEURE FRITZ BOX ZU HOLEN!
Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und erfahren es geht über ein USB Network Server. Nur welches Gerät ist am besten geeignet?
Dann müsste ich wissen ob ich einen bestimmten Teil der Festplatte weiterhin als FTP Protokoll nutzen kann.
obs für den besagten Router eine Software gibt womit ich das einrichten kann oder ob diese schon drauf ist oder ob ein Netzwerk Server dies schon unterstützt.

Vielen Dank



Antworten zu Externe Festplatte und Drucker über USB am Router anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht zum Beispiel hiermit (ggf. einen zusätzlichen USB-Hub dazu nehmen):

http://www.pearl.de/a-PX8017-1222.shtml?query=netzwerk+usb

Deine zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten.


« Windows XP: Linksys WMP54g ver. 2.0 Probwörter auf webseiten im netzwerrk durch andere ersetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...