Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LTE-Internet im Haus per Powerline verteilen

Hallo erstmal zusammen!
Ich habe mir kürzlich einen weiteren Computer gekauft.
Ich nutze bei mir zuhause wegen DSL-Mangels UMTS von Vodafone.

Nun meine Frage: Wie kann ich das Internet per Netzwerk im Haus verteilen. Ich möchte Powerline nutzen (von welchem Hersteller ist mir egal, ich plane erst), jedoch möchte ich nur ungern einen WLAN-Router kaufen, nur wenn es keinen anderen Weg gibt.

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühe!!! ;D 

« Letzte Änderung: 07.04.11, 13:11:51 von axelander »


Antworten zu LTE-Internet im Haus per Powerline verteilen:

Du hast einen UMTS-Router?
Dann verbinde einen LAN-Port mit dem Powerline-Connector.
Dann versuchst Du an den entsprechenden Stellen per Powerline-Connector diese Verbindung abzugreifen.
DHCP sollte im Router und auf den PCs aktiv sein, dann wird der Router automatisch als Gateway eingetragen.

Konfigurationen zu der Hardware bezüglich Verschlüsselung kannst Du den Herstelleranleitungen entnehmen.

Es könnte Schwierigkeiten bei der Verwendung unterschiedlicher Stromkreise geben. Dafür gibt es Phasenkoppler, die ggf. eingebaut werden müssen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah dankeschöön!

Werds dann mal ausprobieren


« Windows 7: Internet Verbindung über Wlan bricht immer abMit dem acer aspire one happy per modem ins internet?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!