Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: LAN und WLAN

Mein neues Notebook hat die WLan-Technologie. Mein bisheriges hat nur LAN. Frage: Kann ich das WLan-Notebook trotzdem mit dem Unitymedia-Router verbinden? Kann man das Kabel in die Ethernet-Buchse einstecken, denn eine LAN-Buchse gibt es nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: LAN und WLAN:

steck das Kabel da rein wo es vorher schon war (denke auf Ethernet) und rufe das Routerkonfigurationsmenü auf über die Ip-Adresse ..steht alles im Handbuch...und schaue dort nach ob es W-lan fähig ist

info zum netzwerk könnte hefen.


« Windows 7: Verschlüsselung WLAN und LAPTOPInternetverbindung bricht zusammen (Nach Stromausfall) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...