Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung bricht zusammen (Nach Stromausfall)

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich hatte vor kurzem einen Stromausfall. Nachdem ich danach meinen Rechner wieder hochfahren wollte, hat er in einer rasenden Geschwindigkeit irgendwelche Dateien überprüft und durch Sicherheitskopien ersetzt.

Seitdem kann ich nichtmehr mittels "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" ins Internet gehen. Unten rechts in der Taskleiste ist ja auch noch so ein Netzwerksymbol, dort ist aber meine Breitbandverbindung nichtmehr anklickbar.
Momentan erstelle ich mir ein paar mal am Tag eine neue Breitbandverbindung (innerhalb der letzten Stunde 4 Stück), da sie mir ständig zusamenbrechen.
Unter "Addapteinstellungen ändern" werden sie als verbunden dargestellt, was sie aber nicht sind. Dort kann ich auch nur die Verbindung zum Internet herstellen.

Eine System wiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Stromausfall hat nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Falls es wichtig ist. Hier sind ein paar Daten zu meinem System:

Netzwerkkarte :Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem :Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7600 (64-bit)
Mainboard :Acer Aspire M3870
Chipsatz :Intel H57
Prozessor :Intel Core i3 530 @ 2933MHz
Physikalischer Speicher :4096MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )

Vielen Dank schonmal im Voraus.


 

« Letzte Änderung: 06.04.11, 15:27:55 von Tyrael20 »


Antworten zu Internetverbindung bricht zusammen (Nach Stromausfall):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich ja gerne machen, aber das war eine vorinstallierte Version. Eine CD war nie dabei und als ich ein Backup auf DVD brennen wollte, ging was schief.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über F8 starten ...

Zuletzt funktionierende Version   wählen.

Oder im Abges. Modus eine Systemwiederherstellung machen.

Oder direkt nach einschalten : Boot von Recovery wählen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine systemwiederherstellung im abgesicherten modus habe ich schoan gemacht, die hat aber nichts gebracht. Eben habe ich mal unter "Pc-Probleme lösen" gegckt und dort fand ich folgendes
kann das auch der Übeltäter sein?


« Windows 7: LAN und WLANNetzwerkkabel CAT7 im Neubau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...