Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich suche meinen wlan wep schlüssel

Hallo!

Ich habe Wlan bei mir und einen Rechner läuft schon. Jetzt habe ich einen zweiten, welcher auch ans Netz soll. Dafür baruche ich den Zugang zu meinem WLan. Leider weiß ich nicht wie. Wenn ich über ipconfig gehe, zeigt er mir nur die IP des Routers an, welcher nach draußen geht aber nicht den WLan-Router. Somit komme ich nicht drauf bzw. im "Ausgang"-Router finde ich nichts zum Wlan, da die beiden mit lan verbunden sind. Vielleicht weiß je jemand einen einfachen Weg. Vielen Dank

PS: Bin leider nicht so informiert, daher entschuldigt meine Frage, sollte sie lächerlich sein oder einfach



Antworten zu ich suche meinen wlan wep schlüssel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hat mit lächerlich nichts zu tun, nur fehlen dem Post jegliche Informationen.
Betriebssysteme, welcher Router.

Poste ein ipconfig /all von dem Rechner der schon über den Router läuft.


« Mac und Windows 7 PC Ping ProblemeNetzwerk auf Laptop einrichten-brauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...