Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Devolo dlan 200av mini powerline startetkit

Hallo,

ich habe eine FritzBox Fon7270 und möchte nun mein Laptop unten mit meinem PC oben mit dem oben genannten Produkt "verlanen" ;). D.h. ich will den Stecker unten in die Steckdose stecken, in den geht ein Lan Kabel aus der Fritz Box. Und oben den anderen Stecker reinstecken und von dem aus ein Lan-Kabel in meinen PC.
Nun meine Frage: Wie lang darf das Lan-Kabel vom Router in den einen Stecker sein? Meine Streck wäre ca. 5-7 Meter Kabel.
Und: Kann man den Stecker in eine Mehrfachsteckleiste stecken oder muss der in eine einzelne?

Vielen Dank im Voraus

Felix



Antworten zu Devolo dlan 200av mini powerline startetkit:

Einfach aufbauen, einschalten, konfigurieren, testen - müßte funzen.
Auch der Einsatz einer Mehrfachsteckdosenleiste ohne Ausschalter soll möglich sein.
(Meist werden Mehrfachsteckdosenleisten erst nach dem dLAN-Extender eingesetzt.)

Zu Leitungslängen vergessen:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Patchkabel
. http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel
So lange Du bei Leitungslängen unter 100 m bleibst, sollten kaum Verluste spürbar sein.


« Nameserver Child und ParentWindows 7 friert ein, sobald Mac OS online geht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...