Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Nameserver Child und Parent

Hallo

Ich habe unter Wikipedia Dns Server gefunden Parent Nameserver und Childnameserver nun wollte ich fragen was das zu bedeuten hat child und parent? Ich kenne nur First und Secondary Nameserver ist child und parent das selbe wie first und secondary?



Antworten zu Nameserver Child und Parent:

Da steht aber nirgends was das bedeutet

Was ist es den nun

Parents = Eltern
Child = Kind 

@nicolasd - wenn Du Deine Lesestelle bei Wikipedia verlinkt hättest, wäre ein Vergleich mit den Inhalten hinter dem hier angebotenen Link möglich.

Nun muß angenommen werden, daß Du die gleiche Seite bereits besuchtest und Deine Kenntnis aus dem Bild "Schematische Darstellung der rekursiven und iterativen DNS-Abfrage" auf der Seite stammt.

Übersetzung der Begriffe durch @Ava-Tar und Bild anschauen = bei Dir sollte die Erkenntnis erhärtet werden: "die können beide gleiche Aufgaben erfüllen" (Kind hat Wissen und Können von den Eltern geerbt...)

 

Zitat
Was ist es den nun 
Sag mal geht's noch >:(

in diesen Link steht "alles über DNS"
Zitat einfügen
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Eltern/Kind - DNS gibt es im DNS nicht!

Keine Ahnung wo du den Müll her hast!

werden wohl eher parent/child-zones gemeint sein

Achso Weshalb wirds nicht als First Nameserver und Secondary Nameserver bezeichnet? Ist doch das selbe?

Beide wissen gleichviel wie bei parent und child

@nicolasd - falls es Dich stört, wie man sich in internationaler Zusammenarbeit auf Bezeichnungen und Inhalte geeinigt hat, kannst Du Dich nach Abschluß Deiner Studien als Chef des W3C (oder eines anderen einflußreichen Konsortiums) bewerben und anweisen, daß die Bezeichnungen verändert werden.

Vielleicht reift aber bis dahin bei Dir die Erkenntnis, daß für solche Angelegenheiten die englischen Bezeichnungen auf wissenschaftlicher Ebene mehr aussagen und Du beläßt es bei "Parent and Child"...?
(Nicht an "verkrampfter" deutscher Denke hängenbleiben.)

Die Bezeichnungen heissen Master(Primary) bzw Slave(Sekondary)-DNS-Server.

 

Zitat
Weshalb wirds nicht als First Nameserver und Secondary Nameserver bezeichnet? Ist doch das selbe?
Ist es nicht!
 
Zitat
Beide wissen gleichviel wie bei parent und child
Stimmt nicht!

Warum liest du nicht einfach was man dir anbietet! >:(

Ich habe gelesen ein First und Secondary Nameserver sind identisch gleich abgeglichen der First ist der MAster und gibt dem Slave seine Daten zum abglichen und ihr erklärt mir was child und parent ist

Hattest Du doch gefragt obs das gleiche ist ;)
Nee - ist es nicht!
Hier ist der Aufbau noch mal erklärt - allerdings auf Englisch:
http://code.dogmap.org/dns/details.html
zusammen mit dem Wikilink aus Antwort #1 sollte Dir das evtl. etwas weiterhelfen.
Wenn Du nochmehr brauchst, sag Bescheid, DNS ist nicht gerade das einfachste Thema  ;)

 

Zitat
Ich habe gelesen ein First und Secondary Nameserver sind identisch gleich abgeglichen 
Kann sein muss, aber nicht sein!

Ansonsten siehe Antwort #1 und #6
Hattest Du doch gefragt obs das gleiche ist ;)
Nee - ist es nicht!
Hier ist der Aufbau noch mal erklärt - allerdings auf Englisch:
http://code.dogmap.org/dns/details.html
zusammen mit dem Wikilink aus Antwort #1 sollte Dir das evtl. etwas weiterhelfen.
Wenn Du nochmehr brauchst, sag Bescheid, DNS ist nicht gerade das einfachste Thema  ;)


Ich kann nicht so gut Enlisch. Kannst du es mir kurz erklären? Hast du viel Ahung von DNS hättest du Lust per E-Mail mit fragen zu beantworten. 

« Windows XP: Verbindung mit ModemDevolo dlan 200av mini powerline startetkit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...