Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan plötzlich ungesichert?

Hallo,

würde mich echt freuen, mal eure Meinung zu hören:

Heute ist mir aufgefallen, dass mein Router eine ungesicherte Wlan-Verbindung anbietet! Normalerweise hat mein Wlan einen Namen und ist WPA+WPA2-verschlüsselt mit sehr, sehr kompliziertem Kennwort.

Heute sehe ich, dass mein Wlan-Name nicht angezeigt wird, wohl aber der meines Routers (Netgear) und unverschlüsselt ist.

Habe den Router dann reseted und alles neu eingerichtet, Virenprogramm auch drüberlaufen lassen, ohne Ergebnis.

Zwar habe ich jetzt wieder ein verschlüsseltes Wlan, aber die Angst bleibt doch irgendwie....

Was kann da passiert sein? Der Computer war die letzte Zeit aus, ich habe also nix dran gemacht.

Kurz zu meiner Internetverbindung: großer Rechner geht über Kabelmodem ins Internet, (weil nicht wlan-fähig) und alle anderen Geräte im Haushalt eben über den Wlan-Router, welcher an das Kabelmodem angeschlossen ist.

Weiß jemand vielleicht, wie sowas passieren kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!


« falsche netzwerkeinstellungenD-Lan Geschwindigkeitsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Computer
Siehe PC....