Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falsche netzwerkeinstellungen

habe allesgelöscht

« Letzte Änderung: 06.07.11, 12:55:11 von libby »


Antworten zu falsche netzwerkeinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

viel geschrieben aber nichts definitives gesagt was gemacht wurde ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ein ipconfig /all von PC1 erstellen der nicht mehr ins Internet kommt.
Wie wird die Internetverbindung hergestellt, über einen Router mit aktivem DHCP ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier unter Start/Ausführen mal einfügen.
Das Ergebnis hier posten:

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit

als Admin eingegeben ?

auf meinen PC (CP / W7) klappt das einwandfrei.

Veruch:
Programme , Zubehör ,Eingabeaufforderung ..

dort dann
ipconfig /all
eintippen & OK

Kopieren & hier zeigen ...
 

Sehen kann man hier nur, wasDu in den Editor kopierst.
Hier nutzt ja jeder Ratgeber seinen eigenen Browser und ist nicht mit der cmd-Konsole Deines Rechner verbunden.

Weißt Du woher die Adresse des DNS-Servers in dem bisher geposteten ipconfig gehört? - Die gehört doch zu "SOCO Network Solutions GmbH - Dueren"
(Wurde diese evtl manuell irgendwo eingetragen in die Eigenschaften des IPv4? Oder ist das ein vergessener Eintrag nach einem Test?)
Normalerweise stimmen in einem lokalen Netz DHCP-Server-IP und DNS-Cerver-IP überein.

Das ist trotzdem verwirrend, denn die IP vom Provider kommt über Modem bis zum Router / WAN-Seite und wird von dem übersetzt zu lokalen IP auf der LAN- / WLAN-Seite. Vom Router an werden eigentlich auch nur die lokalen Daten im Netz gezeigt / die WAN-Daten werden aus dem Router-Konfigurationsmenü ausgelesen aber nicht im ipconfig aufgelistet.

Aber so lange das Netz so funzt - ich bin nicht derjenige, der das Netz aufbaute und konfigurierte.

Zum ipconfig vom "nicht funktionierenden" (??) Rechner -> mit Ausführen der Anleitung zu "ipconfig /all" auf diesem Rechner wird eine Textdatei im Notepad erzeugt - die läßt sich auf jedes Wechselmedium kopieren und auf dem Rechner, der Internetverbindung hat auch mit Notpad öffnen und hier in den Foren-Editor kopieren...  ;)

Wenn Du willst, kannst Du als eigetragener User Deine Beiträge löschen.
Nur ist bis jetzt noch nichts Brauchbares für Mißbrauch geschrieben worden.
Es ist nicht ganz verständlich, wen Du ein angefangenes Problem nicht zur Lösung bringst.

Es sei denn - es handelt sich um ein administriertes Firmennetzwerk, bist nicht Administrator und Du unternimmst nicht abgestimmte Schritte...

Zur Erklärung: NOTEPAD heißt der einfache Texteditor in Windows (ist in jedem BS integriert) - normalerweise im Zubehör zu finden.

Nein,ich benutze einen ganz normalen PC alleine zu Hause, bin weder angeschlossen noch mit irgemdwem verlinkt. Ich unternehme auch keine Schritte die ich als Besitzer des PC´s nicht machen darf. Nur mein Problem ist und das wirst du als Fachmann gemerkt haben : ich habe keine Ahnung von irgendwelchen spezifischen Wörtern, Einstellungen etc.
Ich habe mich eben mit dem Privider in Verbindung gesetzt und es kommt jemand raus um mir das alles wieder in Ordnung zu bringen. Das ich keine Ahnung habe merkst du auch daran als ich wegen des Mißbrauchs gefragt habe. Meine Angst ist dass ich mit den Angaben meiner Interneteinstellungen mein Internet für aussenstehende geöffnet hätte !!

Ich danke dir für deine Hilfe. Auch wenn ich versagt habe  :'(

 

Gesteh Dir aber gegen Ende des Erfahrungsaustausches ein: "Versagen" und "ein Problem nicht gänzlich selbst lösen" sind völlig unterschiedliche Schuhe...

Deine Denkansätze zur Absicherung des eigenen Heimnetzes sind schon korrekt in der gegenwärtigen Zeit wo selbst geheimste Zugänge "fremd geöffnet" werden.

Löchere den Techniker, der das Problem vor Ort lösen wird mit Fragen - auch dazu wieso die IP des Providers im Heimnetz auftaucht - bei der nächsten Unklarheit bist Du dann schon besser gewappnet.
(Wir haben alle mal angefangen und uns blieb beim Einstieg in die Materie IT und Internet nur übrig: Lesen, Lernen, Ausprobieren -
nicht jeder hat seine Kenntnisse durch ein spezielles IT-Studium erworben.)

Möchte nur noch mal kurz antworten: Der Techniker hat also festgestellt dass das Kabel was von der Buchse zum Pc geht ( das ist vom Keller durch und unter der  Decke ca. 15 meter bis dahin verlegt ) defekt ist. Er hatte allesmögliche umgestellt, gepingt , alles eingestellt etc. und dann konnte es nur noch am Kabel liegen. Sein Lappi zeigte auch keine Verbindung zum Internet an.

Ich würde mir ja gerne mehr Kenntnisse aneignen , aber alleine traue ich mich das nicht.

Nochmals danke und ich hoffe dass ich bei neuen Problemen doch noch mal hier fragen darf.
Auch wenn ich null Ahnung habe  ::)
libby
 

Jederzeit...

Dafür hilfst Du später dann anderen ... ;-D


« 300MBS Access Point an 100MBS RouterWlan plötzlich ungesichert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...