Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 - Es werden keine Netzwerkverbindungen mehr angezeigt!

Hallo zusammen,

Ich wollte mir eben das p2p VPN Tool Tunngle installieren und dabei muss ich irgendwie Mist gebaut haben  ::)

Mein Problem ist folgendes: Am Ende der Installation bekam ich eine Fehlermeldung, der für das Programm benötigte Netzwerkadapter sei nicht initialisierbar. Als Folge dessen bekomme ich nun im Netzwerk- und Freigabecenter keinerlei Netzwerkverbindungen mehr angezeigt.

Da wo normalerweise "Lan-Verbindung" stehen sollte, steht nun einfach nichts, das Heimnetzwerk wird allerdings noch angezeigt und ich kann nach wie vor problemlos ins internet.

Klicke ich im Freigabecenter auf "Adaptereinstellungen ändern" bekomme ich ein leeres Fenster angezeigt, dort stand vorher "Lan-Verbindung" status aktiviert ... usw, das übliche eben.

Ich habe mal google um Rat gefragt, habe aber nur ein paar Tipps zu Windows XP entdecken können, die bei mir nichts geholfen haben.

Kurz gesagt: es war mir nicht möglich, den Netzwerkadapter für Tunngle zu installieren und seit dem ist sozusagen alles tot im Netzwerkcenter.

Einen Virenschutz habe ich nicht aktiv und die Windows Firewall ist deaktiviert, ich bin einziger Nutzer auf meinem Rechner und Systemadministrator. Falls sonst noch technische Daten benötigt werden, teilt es mir bitte mit.

Ist das Problem bekannt und weiß jemand, wie er mir da helfen kann?

Danke schonmal,
Vascalo

« Letzte Änderung: 27.07.11, 23:38:31 von Vascalo »

« SpeedPort zum W-Lan Sender machen?Windows XP: filezilla verbindung fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht für Virtual Private Network, ein virtuelles Netzwerk in einem anderen Netzwerk. Damit ist zum Beispiel ein Zugang über das Internet zu dem eigenen Net...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...