Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet ist plötzlich langsam

Hallo Leute,

seit gestern ist mein Internet unglaublich langsam, manche Seiten werden gar nicht mehr aufgebaut. Zeitweise geht es auch gar nicht (Gelbes Ausrufezeichen erscheint beim Verbindungssymbol)
Ich benutze ein Win7 Home Premium 64bit, sowie Firefox und Opera zum surfen. Allerdings ist das Internet an allen 3 Rechnern hier im Haus langsam. Normalerweise hab ich einen Download von ~360 kb/s und einen Upload von ~50 kb/s.
Habe Norton, CCleaner und Spybot drüber laufen lassen, aber da ist alles in Ordnung.
Wisst Ihr vllt woran das liegen könnte?



Antworten zu Internet ist plötzlich langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

plausch mal mit provider und das norton zeug ist gelbe pest,spybot und ccleaner besser weglassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes versuch es mal per Systemwiederherstellung.

Geh auf den Tag davor zurück ...

Router
schon mal für ca 1 Min abgeschaltet ??

@q1 -
Solche Aussage ohne Beleg:

Zitat
das norton zeug ist gelbe pest
ist nur vor 10 Jahren von Fremden angelesene Abneigung ohne überhaupt zu prüfen wie gut solche Software ihren Zweck erfüllt.
= Standardformulierung mal abwandeln !!

Mittlerweile sind sehr viele Nutzer wieder voll zufrieden mit dem Softwarepaket.
Die Softwareschmiede "Symantec" hat die Zeit nicht nur verstreichen lassen ohne Weiterentwicklungen einfließen zu lassen.
(Ich habe Belegaussagen aus dem persönlichen Umfeld, daß "Norton-AV" und zusätzliche Sicherheitsprodukte von Symantec nicht mehr verunglimpft werden müssen.)

Siehe:
. http://www.antivirus-programme-test.de/?kw=antiviren%20programme%20test&match_kw=1&campaign=1&network_type=2&network=1&ad_group=3&ad_text=12&lp_pool_id=6&_$ja=cgid:1989064674|tsid:30607|cid:56970954|lid:318420851|nw:search|crid:5868829314|bku:1
. http://www.virenscanner-vergleich.de/?src=11&medium=2&campaign=2&group=2&kw=antiviren%20programme%20test&ad=3&_$ja=cgid:1586565009|tsid:30638|cid:39838689|lid:13206664179|nw:search|crid:4457974689|bku:1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam,warum bremsen die produkte von symantec ein system immer noch ganz erheblich aus?
Warum ist es so schwer,die produkte von symantec ohne rückstände aus dem system zu entfernen?
Ich finde,daran hat sich seit 10 jahren kaum etwas geändert.

@q1 - Du bist zu bedauern...  :'(
Wenn jemand Probleme hatte, sein BS von Programmteilen aus dem Hause Symantec zu säubern, war meine Unterstützung auf diesem Weg bisher immer erfolgreich:
"Laden Sie das Norton Removal Tool herunter und führen Sie es aus, um das Norton-Produkt zu deinstallieren."
. http://de.norton.com/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20080930035646de&ln=de_DE
(je nach Symantec-Produkt auf der Seite das gebräuchliche Tool auswählen...)

Andere Softwareschmieden bieten zur vollständigen Deinstallation ihrer Sicherheitspakete doch auch solche Tools an!
...und es ist ein Unterschied, ob eine AV-Software Sicherheitschecks gründlich und bis "in den letzten Winkel" durchführt oder eben nur "halbherzige Kontrollen im Vorbeiflug" macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,selbst nach anwendung des tool finden sich noch reste.
Das stört.und deswegen mag ich symantec nicht über gebühr.


« Ist mein Eumex 704PC LAN mit einer Fritzbox und einem Motorola Modem überflüssigKabel BW Router Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...