Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung hakt teilweise

Hallo liebe Community,

bei mir gibt es ein sehr seltsames Problem.
Es ist bei mir auch sehr speziell, weshalb ich bei Google usw. auch ncihts darüber finde.
Also erstmal zum Aufbau unseres Netzwerkes.
Wir haben eine Firma (ca. 300-400m vom Haus entfernt) unsere Firma stehen. Diese hat natürlich alles für sich, Telefonanschluss, Strom usw. ist also eigentlich von eigentlichen Haus getrennt. Dort haben wir ein Modem für die Internetleitung. Außerdem gibt es noch einen PC der als Server dient (also für Daten usw, sonst aber eigentlich nichts zu sagen hat xD).
Von dem Modem aus gibt es eine Verbindung aus zum Router. Von dort aus gibt es wieder eine Verbindung zu einem anderen Modem. Dieses Modem ist an eine weitere Telefonleitung angeschlossen. Die Telefonleitung läuft von unserer Firma aus bis zu unserem Haus.
Im Haus steht wieder ein Modem angeschlossen an die genannte Telefonleitung. Von diesem Modem aus wieder eine Leitung zum Router soll das Internet in unserem Haus "verbreiten".

So jetzt zu meinem Problem:
Sobald der "Server" in der Firma ausgeschaltet wird, hakt unser Internet so jede 60-120 Sekunden für knapp 30 Sekunden. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen machen? Alle Modems und Router sind natürlich immer an.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe :)

MfG

Heddy



Antworten zu Internetverbindung hakt teilweise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kann man dagegen machen?


Bei dieser sensationellen Konfiguration??

Einen Fachmann vor Ort suchen.

Das wird hier darauf hinauslaufen: Ratespiel und wilde Vermutungen da 0 (Null) relevante Information vorliegt. Deine extwas abstruse Beschreibung (Modem, Sever, Modem, Telefonleitung, Modem, Telefonleitung usw. usw.) ist bei einer Analyse des Problems auch nicht wirklich hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh,
das habe ich schon irgendwie vermutet.

Ich habe vorhin gelesen, dass man eine feste IP zuweisen sollte. Nur war es da natürlich nicht so ein komplizierter Aufbau.
Dort sollte es man nämlich machen, weil Windows einen DHCP Server gesucht hat, oder sowas änliches.
Da natürlich ein normaler Haushalt sowas nicht besitzt, findet Windows das nicht.
Komischerweise funktioniert es aber dann, wenn der Server an ist.

Naja, dann muss ich mal bei der Telekom anrufen.

« Letzte Änderung: 07.08.11, 14:22:53 von Heddy »

« Realtek 8185 extensible 802.11b/g keine Verbindung unter Windows 7Windows 7: Diverse Internetseiten laden nicht oder ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...