Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internetverbindung

Hallo zusammen,
mein Problem ist es dass ich nur noch mit Google Chrome ins Internet komme. Mit IE oder Mozilla Firefox habe ich einfach keine Internetverbindung mehr, trotz guter W-Lan Verbindung. Ich habe als Virenprogramm: Microsoft Security Essentials und habe es durchlaufen lassen und es wurde nichts bösartiges gefunden. Wenn ich z.B. ein Programm aus dem Internet herunterladen möchte und es braucht zum Installieren eine Internet Verbindung dann geht das nicht und es kommt die Meldung : "Zum installieren ist eine Internet Verbindung nötig". Ich verstehe es einfach nicht, weil ich ja Internet Verbindung habe. Vielleicht ist es doch ein Virus oder sowas?
Ich kenne mich da jetzt auch nicht so gut aus, vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super! (-:



Antworten zu Windows 7: Internetverbindung:

Windows-7 ist auf welcher Hardware installiert?
Komplett-PC gekauft? - Hersteller ist... Modell heißt...

Systemsteuerung - Netzwerk & Internet - Internetoptionen -> Register Verbindungen
erstelle davon bitte einen Screenshot und häng den hier unter dem Foren-Editorfenster an per "Erweiterte Optionen" nachdem Du die Textvorschau durchgeführt hast / vor dem Klicken von <Eintrag>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein Laptop ist von Compaq (Hp) und er heißt Presario CQ61

Klick da mal auf LAN-Einstellungen ...und zeigen ....

 IE  saubermachen auch wenn er nicht genutzt wurde !!
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

Verlauf leeren ....
 

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 = Computer)
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK
 

« Letzte Änderung: 09.08.11, 16:06:12 von Ava-Tar »

 Einmal wenn FF läuft , einmal mit Chrome

die  fette  CMD - Zeile markieren
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista / Win7 : Start ,  
Rechtsklick in die Suchen - Zeile & .einfügen .
Mit rechts in das Ergebnis klicken & alles auswählen / kopieren ... und hier zeigen ......

Zitat
mein Problem ist es dass ich nur noch mit Google Chrome ins Internet komme.
bringt mich aber zu der Annahme, daß es nicht an der Vergabe einer IP-Adresse an den Clientrechner mit WLAN-Verbindung liegt.

Google-Chrome kann ebenso nur eine Seite anzeigen, wenn Internetverbindung existiert.
Ich weiß aber nicht welche "Blocker" die Browser IE und FF daran hindern, in's Netz zuzugreifen - das dürfte aus keinem "ipconfig /all" hervorgehen.

Besteht das Problem schon über einen langen Zeitraum - oder läßt sich direkt verbinden mit einer speziellen Installation (meinetwegen dieses Google-Chrome)?...
Besteht es seit kurzer Zeit und läßt sich vielleicht terminlich / zeitlich eingrenzen? - Dann würde ich eine "Systemwiederherstellung" über einen speziellen SWH-Punkt einleiten (Systemwiederherstellung im Zubehör / Systemprogramme)

Browser Reinigug gemacht ?

Ohne lesen & machen des TO .... ist schreiben hier sinnlos .

bringt mich aber zu der Annahme, daß es nicht an der Vergabe einer IP-Adresse an den Clientrechner mit WLAN-Verbindung liegt.

Ich hätte das (und die LAN-Einstellung)  trotzdem mal gerne gesehen.
Warum behinderst Du andere hier ...
Auch wenn es vielleicht nichts bringt ...
Finde ich UNFAIR .  
« Letzte Änderung: 09.08.11, 17:41:14 von Ava-Tar »

@Ava-Tar - Ich habe keine Anweisung gegeben, ein Protokoll nicht wie gewünscht zu zeigen - das interpretiwerst Du selbst hier rein.
Mein: das dürfte aus keinem "ipconfig /all" hervorgehen.
ist lediglich eine Feststellung / Meinung meinerseits und bringt u.U. Mitstreiter zu besseren Überlegungen. (und es gibt ja andere MITstreiter)

Zitat
Warum behinderst Du andere hier ...
Auch wenn es vielleicht nichts bringt ...
Finde ich UNFAIR . 
geht mir nun gar nicht in den Kopf wie Du darauf kommst!
Dafür gibst Du Dir trotzdem "eigenartige" Mühen und editierst im Nachgang unpassende Passagen mit entstellenden Inhalten aus - das finde ich viel-viel unfairer!!! (obwohl es hier nicht so grvierend war).

DAS editieren ist das Recht des Members.

Es wäre einfacher, wenn Du einfach meine Antworten in Ruhe lässt.

Entstellend editieren , also in meinem Sinne verfälschen ist NIEMALS Absicht.

Vorhin hab ich es gemacht , da Du es nicht kannst und auf deinen Text verwiesen.

Meine Fragen & Vorschläge gehen an den TO , nicht an dich .
Andere Poster (Member) stupsen mich ggf per PM an und zensieren nicht permanent an anderen herum.

Aber vielleicht gelingt ja auch uns irgendwann eine "friedliche Koexistenz" .

Wäre wirklich nicht schlecht ...  :-[::):o;D können ja ggf Zeiten zum Posten absprechen  ??? 8)

ABER ...jetzt ist der TO mal dran , oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist schon ein paar Monate so und es lässt sich nicht zeitlich eingrenzen.

Da zwei Browser nicht nutzbar sind, kannst Du ja zusätzlich mal noch (Testzwecke) Apple-Safari-Browser installieren. - Wie reagiert der? Zeigt Seiten auch nicht an?


Systemsteuerung - Netzwerk & Internet - Netzwerk-&Freigabecenter - Internetoptionen -> Register "Erweitert"
Dort über den Button <Erweiterte Einstellungen wiederherstellen> mal nutzen...
Wie reagieren die installierten Browser dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Safari funktioniert auch nicht und ich habe das mit dem wiederherstellen gemacht und es hat immer noch nicht funktioniert
Vielleicht ein Virus? ;-(
Und noch was, ich habe mal ein anderes Virenprogramm heruntergeladen und nach der Installation ging dann plötzlich Google Chrome auch nicht mehr ins Internet, dann habe ich das Programm wieder deeinstalliert und dann ging Google Chrome wieder...

« Letzte Änderung: 09.08.11, 22:00:23 von Bonk.311 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchen:
Start -> ausführen -> cmd -> ENTER

im schwarzen Fensterchen:
netsh winsock reset

Rechner neu starten und ausprobieren.

... und wieder hier melden.
 


« Win XP: Win XP: im Ausland plötzlich kein Internet, Wlan-Verbindung schonProblem mit Internetverbindung Fritz!Box Fon WLAN 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...