Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: internetverbindung

hallo @ all,dass notebook eines kollegen bekommt keine verbindung ins internet obwohl eine lan verbindung besteht.hab leider ahnung über die bestehende konfig, es wird aber immer irgendwie ne DFÜ angeboten.vielleicht kann ja jemand helfen, danke im voraus

kimi


Mein Computer-System:xp pro  sp3
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: internetverbindung:

Hallo
Sollte sich leicht beheben lassen:
Internet-Explorer öffnen. Extras-Einstellungen-Internetoptionen. Lan-Verbindung-Verbindung herstellen mit->Lan-Verbindung. DFÜ deaktivieren.

C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo und danke für den tip!!da war ich auch schon, aber irgendwie hab ich keine möglichkeit die DFÜ zu deakt.,es ist noch ein " web.de smartsurfer 3.0 " install. sollte der vielleicht erst runter?? kann ich die DFÜ einfach löschen ?? ( ist ja eben nicht mein laptop )  ???
danke für eure mühe  kimi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muß noch sagen das unter netzwerkverbindungen die lan-verb als hergestellt angezeigt wird ! DFÜ ist rot gekreuzt und unter lan gibt es noch eine 1394 verb die auch hergestellt ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss jetzt auch noch dazu sagen das nach überprüfung der fehler 12007 angegeben wird, vielleicht hilft das auch weiter... danke
 kimi
 

Der Fehler besagt, daß du anscheinend über die LAN-Verbindung einen Zugang wie zuvor über deinen DFÜ-Anschluß-Provider herstellen willst.
Also schmeiß den DFÜ-Eintrag von Web.de raus und nimm den vom aktuellen Provider (Freenet, 1&1 oder wie auch immer der jetzt heißt) als Standard-Verbindung.

C.

Möglich wäre auch, den WLAN ? -Router mal auszuschalten für 5 Minuten (abkühlen lassen). Notebook ebenfalls so lange auch ausschalten. Danach den Router und Läppi wieder starten.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das laptop um das es geht ist mit kabel angeschlossen, mit dem ich schreibe ist wlan,ein 3. rechner ist kabel u ein t-home ....läuft alles eigentlich super.entertain ist ncht an....16er leitung, dürfte nicht das problem sein!

 

Zitat
Der Fehler besagt, daß du anscheinend über die LAN-Verbindung einen Zugang wie zuvor über deinen DFÜ-Anschluß-Provider herstellen willst.
Ist das jetzt gelöst?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht wirklich,soll ich die DFÜ entfernen um eine lan herstellen zu können ?

kimi

 

Zitat
soll ich die DFÜ entfernen um eine lan herstellen zu können
Natürlich! Du willst doch über LAN ins Netz! Daher die Fehlermeldung....Server nicht gefunden... usw.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so,hab jetzt alle DFÜ rausgenommen,lan verb ist immer noch hergestellt. hab dann den assi für neue verbindungen genommen.nach abschluß zeigt der aber ne leere seite mit online diensten an..., status lan verb. steht , sollte ich vielleicht meine t-on mal installen??

danke kimi 

 

Zitat
nach abschluß zeigt der aber ne leere seite mit online diensten an..., status lan verb. steht , sollte ich vielleicht meine t-on mal installen??
Na endlich!
Du hast doch die Zugangsdaten von t-online, oder?
Dann trag die nach Anleitung von T-Online dort ein und laß diese Browser-Software von denen weg.

C.
 

Schau in die Anleitung deines Routers.
Im Browser (FF oder IE) gibst du 192.168."X"."X" ein. "X" ist bei mir 2 und 1.

Benötigt wird die: Anschlusskennung, Online-Nummer, Mitbenutzer-Suffix.
Beispiel:

Anschlusskennung: 001234567898
Online-Nummer:    123456789090
Mitbenutzer-Suffix:       0001
Internetanbieter: t-online

Regel:

Anschlusskennung + Online-Nummer + Mitbenutzer-Suffix + @Internetanbieter

Feld: Name des Dienstes bleibt leer.

C.  

« Letzte Änderung: 04.03.09, 18:11:00 von Carpenter »

Alice wollte mir damals auch ein Modem andrehen, samt DFÜ-Einwahl!Und belastender Alice-Software! :(
Pustekuchen: habe meine alte Fritz-Box (Router) genommen, Zugangsdaten geändert, fertig!
Nix DFÜ, PC hochfahren, sofort Online(Flat).  ():-)


« Netgear WGT624 kann nicht Instaliert werden.Win XP: PC friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...