Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung mit Windows XP

Wie stelle ich eine Internetverbindung her ?
Wie installiere ich ein Modem ?
ohne festen Internet Anbieter ?

MFG

A.Ritter



Antworten zu Win XP: Internetverbindung mit Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

internes oder externe modem? normalerweise cd einlegen und den anweisungen folgen. dann spätr anbieter eintragen. falls es sich um ein programm handelt das auto den günstigsten anbieter auswählt ..wählt es sich auto ins netz wenn man will

Die allereinfachste Möglichkeit besteht im Einbau einer  HSP56- (Fax-)Karte bei Analog- Anschluß oder einer ISDN- Fritz!- Card bei ISDN- Anschluß.
Dann holst Du Dir die Freeware "SmartSurfer" oder "Oleco" (ich bevorzuge Letzteres) und installierst sie.
Dann steckst Du den Stecker des Anschlußkabels der Karte einfach in eine Telefonsteckdose, startest Deine Verbindungssoftware, wählst Dir einen der angebotenen Anbieter aus - und verbindest Dich!
ohne Vertrag.
Bei DSL klappt so etwas allerdings nicht...
Jürgen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Jüki: Wetten wir, dass das für einen Laien zu hoch ist?

Kann sein. Aber, da sollte er doch mal konkret nachfragen, oder?
Also - hier hat wohl keiner eine Veranlassung, sogleich einen kompletten Grundlagenlehrgang als Antwort zu posten. Wenn er sich als absoluter - aber lernwilliger - Neuling outet, dann kann man im Detail schon konkreter werden - mit Links auf das Wissensgebiet. Und wenn er dort was nicht so recht versteht, nun, dann kann man ihm immer wieder weiterhelfen, denkst Du nicht auch?
Jürgen

Seh ich auch so. Viele Neulings-Fragesteller schmeißen schnell eine ungenaue Frage rein und rühren sich dann nie wieder.
Unsere Zeit ist zu schade, denen eine Vollpension zu geben, die das mangels Engagement gar nicht verdienen und unsere Antwort vielleicht gar nicht mehr lesen.
Wir rätseln dann, wie sie es gemeint haben könnten und oft kommt nicht mal ein Dankeschön.

« Letzte Änderung: 01.06.05, 20:07:32 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaein,schon das "HSP56- (Fax-)Karte" allein wird einen Laien zum Stolpern bringen und selbst das Wort "analog" wird vielen nicht geläufig sein und erst recht,wenn man vielleicht nicht mal weiß,dass es sowas wie googeln gibt. Andererseits verstehe ich dich ja auch, denn nur so kommt man weiter.

 ???
Hallo Ihr Experten,
erst mal vielen Dank. Ich werde nun konkreter.
Nehmen wir an mir gelingt es das Modem zu installierern. Was dann ??. Wie stelle ich nun eine
Verbindung ins Internet beziehungsweise mit web.de
her.Könnt Ihr mir das schrittweise beschreiben.

MfG
Alfred Bernd Ritter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du es installiert hast, dann kommt es darauf an ob du eine software verwendest um ins internet zu kommen oder ob du nur die zugangsdaten hast. denn wenn du nur die zugangsdaten hast, dann kannst du bei win xp eine dfü verbindung einrichten.

falls es ein analoges modem ist, daß du in die telefondose (TAE Dose) stecken mußt und keine software verwendest um ins netz zu kommen machst du vollgendes.

gehst unten rechts auf start dann auf Systemsteuerung dann Netzwerk und Internetverbindungen dann Netzwerkverbindungen.

anschließend oben rechts auf neue verbindung erstellen klicken-->weiter-->verbindung mit dem internet herstellen anklicken und auf weiter dann verbindung manuell einrichten -->verbindung mit dfü modem herstellen und weiter klicken-->name des anbieters eingeben-->Rufnummer....und den rest kannste dann ohne probleme eingeben :-)

« Letzte Änderung: 02.06.05, 14:05:46 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein modem haste denn? sag mal die genaue bezeichnung. und bei welchem anbieter du bist für ins netz zu kommen.

ich geh über nen router rein! musste nur ein kabel einstecken und internet explorer öffnen und es funzt!

>>musste nur ein kabel einstecken und internet explorer öffnen und es funzt!<<
Da mußt Du aber Dir sehr wohlgesonnene himmlische Mächte  in der Nähe wohnen haben!
Bei normalen PCs - da muß man so etwas mühevoll einrichten. Wie Du das nur machst...
Tja, ich mußte sogar bei meinem (und anderen) Router(n) extra paar Einstellungen machen. Da war tatsächlich nichts mit "reinstecken und geht"
Bei Köln, da sollte es doch Heinzelmännchen geben, hab ich mal gehört.
 ;D
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D
Hallo Experten,

Danke für die Tipps.
Mache jetzt learning by doing.
Melde mich wieder.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende.

Gruß Alf


« Win2000: Verzeichnisstruktur als Grafik druckenWin XP: Notebook läuft langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...