Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN Signal da aber kein internet

Tag zusammen

Habe mir ein bazoo Usb WLAN Stick gekauft(War vorher mit Lan Kabel on,wollte aber vom Kabelsalat weg)

Alles instaliert usw

Signal WLAN ist auch da

Aber kein Internet

Es kommt die Fehlermeldung

Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Wenn ich auf Details gehe steht :
Das Problem ist aufgetreten,weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat

Habe Windows XP

Was muss ich machen??
Den Router kann ich auch nicht zugreifen...aber wen ich den lan kabel anschliesse schon..weiss nur nicht was ich machen muss

Bin Anfänger....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: USB WLAN Stick


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Keine Netwerkadresse  zugewiesen



Antworten zu Windows XP: WLAN Signal da aber kein internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Problem ist aufgetreten,weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat
Netzwerkeinstellungen des PCs prüfen ob DHCP aktiviert ist, Einstellungen des Routers prüfen ob DHCP aktiviert ist, Einstellungen des Routers prüfen ob die Eigenschaft "Neue WLAN-Geräte zulassen" aktiviert ist. 

« Internet IP ändern!WLAN-Verbindung bricht bei Laptopo ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...