Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenVPN -> mehrere Server einrichten

Hallo zusammen,

möchte mit OpenVPN mehrere VPN-Server erreichen, sodass ich damit die Daten für mehrere Server konfigurieren muss.

Von meinem einen VPN-Server-Anbieter habe ich eine Datei bekommen, die 4 Dateien beinhaltet... einmal eine opvn-Datei und key und crt-Files.

Muss ich dass für jeden Server bekommen, sodass ich im OpenVPN Config-Verzeichnis entsprechend die anderen Server auch mit 4 Files konfigurieren muss?

Oder reicht dabei dann ledigliche die opvn-Config-Datei für den neuen einzurichtenden Server?

Gruß



Antworten zu OpenVPN -> mehrere Server einrichten:

Je nachdem, ob Du 1 VPN möchtest (meistens ausreichend) oder mehrere.
Dann kannst Du für den 1 Server entsprechende Client-Schlüssel generieren.


« Rentner sucht Leute mit Geduld Windows 7: Internet-Stick Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...