Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet-Stick Problem

also, ich habe ein problem mit meinem Internet-Stick. und zwar habe ich mir in den letzten tagen einen prepaid-internet-stick gekauft. sim-karte ist registriert und guthaben aufgeladen. an sich funktioniert der stick auch. habe ihn auf einem anderen rechner und einem anderen laptop ausprobiert und dort funktioniert er. merkwürdigerweise aber nicht auf meinem laptop. woran kann das liegen? müsste doch an den einstellungen vom laptop liegen oder? dazu zu sagen ist, die hardware wird erkannt und treiber installieren sich auch automatisch. nur die verbindung funktioniert nicht.



Antworten zu Windows 7: Internet-Stick Problem:

Für welches Netz und bei welchem Netzanbieter hast Du den Modem-Stick gekauft?
(Mal die Einwahlsoftware wechseln..?)
Sobald das Netz erkannt und angezeigt wird, muß doch über die Auswahlseite für welches Zeitlimit die Verbindung zum Netzbetreiber aufgebaut werden soll.

Fortsetzung des zur Hälfte "untergegangenen" Satzes:
die Verbindung nach Klick auf <ok> aufgebaut werden.
(gemeint ist eine Browserseite mit der Start-URL zum Netzbetreiber und den Auswahlmöglichkeiten zur voraussichtlichen Dauer der Sitzung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der stick ebenso die sim-karte sind von aldi. heißt also medion (e-plus). der internet-stick installiert ja auch automatisch den verbindungsassistent. über den habe ich an einem anderen rechner die monatsflat ausgewählt. und hat ja auch funktioniert. nur bei meinem laptop will er keine verbindung aufbauen. sobald ich auf "verbinden"drücke überprüft der stick optionen zu umts und hsdpa und so. aber es passiert nichts. es wiederholt sich einfach nur sobald ich wieder auf verbinden gehe.

Beim Installieren der Verbindungssoftware muß an irgend einer Stelle doch die PIN eingetragen werden.
Das hast Du getan mit dem Stick an einem anderen Rechner.
Ob es eine Möglichkeit gibt, diese "Registratur" auf mehreren Rechnern vorzunehmen - das kann ich nicht erklären.

Mußt mal warten bis @DanielDüsentrieb aufkreuzt - der nutzt auch den Stick für "Medion-Mobile".
(Oder prüfe mal auf dem anderen Rechner ob dort Dateien im Zusammenhang mit der Erstinstallation aktualisiert / verändert gespeichert wurden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok. danke fürs erste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit dieser Software:

http://www.chip.de/downloads/MWconn_37417137.html

Grundsätzlich kann der Stick von jedem Rechner aus genutzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so es hat auch ohne dem programm geklappt. endlich geschafft!^^ aber trotzdem danke für den tip. ich habe zwar keine ahnung wieso das auf einmal klappt aber es klappt... könnte es denn vlielleicht daran liegen das ich , zumindest denke ich das, das interne w-lan deaktiviert habe? habe n bisschen rumprobiert und auf einmal.....


« OpenVPN -> mehrere Server einrichtenTS3 server geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...