Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLAN Verbindung

Zum Problem, bzw. zu meiner Frage.
Sitze gerade neben meinem WLAN-Router und erreiche trotzdem keine Verbindung mit dem WLAN.
Hat sonst immer geklappt, jetzt funktioniert es im ganzen Haus nicht mehr.
Die Einstellungen am Router sind die gleichen.
Als zusätzliche Schwierigkeit haben wir nun ein Anfänger Hacker bei uns in der Familie, der theoretisch alles hat anstellen können und sich ehh die ganze Zeit aufgeregt hat, das wir ihm sein Sendeleistung etc. WEgnehmen.
Könnte er nun was angestellt haben, damit wir kein Wlan mehr bekommen?
MFG OSbört



Antworten zu Windows 7: WLAN Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,wäre möglich.Mal wlan router auf werkseinstellungen setzen,dann von jedem rechner,der rein darf,die mac adresse eintragen und wartungszugriff nur von einem Pc aus gestatten.

Als ersten Versuch, das WLAN evtl. wieder nutzbar zu machen (noch vor dem Reset auf Werkseinstellungen) kann auch der Routerneustart durchgeführt werden.

WLAN am Routzer "aus" schalten, Strom- und Datenkabel alle für einige Minuten vom Router trennen, danach Netzkabel ran, einschalten und warten bis Netz konstant signalisiert wird, dann Netzwerkkabel zum Modem ran (oder das Anschlußkabel von dem Gerät, das das DSL-Signal bringt), warten bis DSL konstant angezeigt wird.

Erst danach wieder LAN-Clients per Kabel koppeln und das WLAN wieder am Router einschalten. Dann testen ob's schon geholfen hat.

Die Variante mit Neukonfiguration des WLAN-Router nach Reset ist schon etwas aufwändiger.


« PC an PC für schnelle DatenübertragungNamensauflösung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...