Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an PC für schnelle Datenübertragung

Ich bin auf die Schnapps idee gekommen, meinen Laptop als Massenspeicher zu verwenden um z.B. Gameplays zu Recorden.
Leider reicht die W-Lan bandbreite über den Router anscheinend nicht aus. Die Festplatte des Laptops arbeitet nicht mal annähernd. Die Lan / Wlan bandbreite beträgt ungefähr (je nach Router auslastung) um die 2,5 Mbit`s.
Würde es funktonieren , wenn ich in meinen Desktop noch eine PCI Karte einbauen würde? Ich hätte noch eine 100mbit Karte herum liegen aber mehr schafft der Laptop glaube ich auch nicht.
Die die ich normal verwenden möchte ist die On-Board Karte welche auch 1000mbit schaffen würde.

Könnte ich die Daten also direkt von PC zu PC übertragen?
Die Internet verbindung muss nicht über den Desktop laufen, denn w-lan ist ja vorhanden.
Ein weiteres Problem denke ich ist, dass es Betriebssystem übergreifend funktionieren sollte denn auf dem Desktop ist Windows 7 Professional und auf dem Laptop Ubuntu Linux.

Den Ordner habe ich bereits als "Netzlaufwerk" verbunden und ist auch mit dem Namen W: bei Computer zu sehen, darüber habe ich auch für Fraps den Pfad angegeben.

Schon mal danke für antworten



Antworten zu PC an PC für schnelle Datenübertragung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich hab die Karte mal testweise eingebaut und das Ergebnis ist  mehr als nur schlecht.
Die Rechner Reden nicht miteinander. Linux behauptet er ist nicht angeschlossen und Windows behauptet er findet ein Netzwerk, was er nicht identifizieren kann und ist somit als Öffentliches Netzwerk eingestuft. Auch das "Link" Lämpchen leuchtet nicht, welches anzeigen soll, wenn eine LAN Verbindung besteht.


« Windows 7: Webinterface Thomson TG585 geht nichtWindows 7: WLAN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...