Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung ueber Kabel funktioniert, WLAN aber nicht!

Hallo und erstmal ein schoenes "Wiederlesen" mit allen. Ich war ja Jahre nicht mehr hier :) Viel veraendert.

Nun denn.
Mein Problem ist, ich muss morgen zu einem bekannten ihm sein WLAN wieder richten. Letzte mal war ich da und habe ihm seinen Speedport (welches Model kann ich grade nicht sagen) eingerichtet.
Habe versucht mich mit WLAN zu verbinden, leider ohne Erfolg. Sowohl Internet als auch speedport.ip
Dann hab ich den Router mit dem Lan Kabel verbunden und siehe da, alles hat funktioniert. Dachte mir gut, alles eingerichtet, nun wird WLAN funktionieren. Dem war nicht so.
Hab einiges schon gegoogelt aber leider ohne Erfolg. Die WLAN Verbindung zum Router besteht, nur öffne ich den Browser, zeigt er mir an, das keine Verbindung zum Internet bestehe.

Kann mir jemand helfen? Sodass ich ihm morgen helfen kann? Vielen lieben Dank.



Antworten zu Internetverbindung ueber Kabel funktioniert, WLAN aber nicht!:

"Speedport" = Kombination aus DSL-Modem+Router
Die genaue Modellbezeichnung wäre wichtig - weil es gravierende Unterschiede bei der Konfiguration der einzelnen Modelle gibt.

Anleitungen, Handbücher zur T-Online- / Telekom-Hardware /
Speedport-Serie: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie


« Win XP: Nach Standby online, aber kein WebzugriffWindows 7: Internetzugang für WLAN an Kabel-Deutschland Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...