Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bei meinem Router lassen sich keinerlei Ports öffnen

Hallo,ich habe das Problem,dass ich umgezogen bin und hier einen Cisco Linksys WRT120n Router mitbenutze,leider kann ich keine Ports freigeben und somit funktionieren keinerlei Programme die auf Internetverbindung angewiesen sind.

Beispielsweise ICQ,Teamspeak oder jede Art von Spielen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bei meinem Router lassen sich keinerlei Ports öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
und warum kannst Du keine Ports freigeben?
Unter Port-Weiterleitung.
Ist im Handbuch schön beschrieben.  ;D

hehe,ja das ist die Frage.

Ich gebe sie frei,nur werden die halt dennoch nicht geöffnet und somit auch nicht nutzbar.

Gruß, Phillip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen die entsprechenden Anwendungen?
Sind diese in der Firewall freigegeben?
Womit stellst Du fest, dass die Ports zu sind?
Ist das jetzt ein anderer Provider? - Welcher?
Ist zwischenzeitlich am PC was geändert worden(neuer Virenschutz, Desktop-FW)?

Im Router sind es Zugangs-Ports von aussen ... soweit ich mich erinnere ...

Die Ausgänge musst du in der WIN-FW freischalten ! ??

Hey,

Die Firewall ist deakiviert,daran liegt es sicherlich nicht.

Ich habe gerade festgestellt.dass der Router auf ein Modem zugreift,kann es daran liegen,dass das Modem diese Ports sperrt?

Getestet habe ich es mit diversen onlinetests und eben durch die Programme selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
,kann es daran liegen,dass das Modem diese Ports sperrt?
nein

Provider?
« Letzte Änderung: 05.10.11, 19:02:33 von Ava-Tar »

danke für die hnelle RÜckmeldung.

Provider ist die Telekomik

aber,ob das nun weiterhilft,weiß ich auch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für ein Zugang?
Bei UMTS-Zugängen kann es Probleme geben.
Am PC nix verändert? 


« gemeinsame Internetverbindung in 2 IP-AdressbereichenW-lan geht unter XP nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...