Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN über W701V-WLAN verteilen

Hallo,

ich habe eine wirklich komplizierte Frage, und ich hoffe, dass diese mir jemand beantworten kann

Folgender Sachverhalt:
Ich bin in ein Studentenwohnheim gezogen, in meiner Wohnung gibt es eine LAN-Buchse. Eine direkte Internetverbindung besteht anscheinend nicht, ich muss mich mittels "Cisco AnyConnect VPN Client" mit meinen Zugangsdaten einloggen, dann habe ich Zugriff aufs Netz. Wie gesagt, es ist nur eine LAN-Buchse.

Nun mein Problem: Viele Geräte haben nur eine WLAN-Antenne, mit diesen kann ich also nicht ins Internet gehen. Ich habe von zu Hause unseren alten W701v mitgenommen, weil ich dachte, dass das kein Problem sei, die Internetleitung per Router-WLAN zu verteilen. Nur habe ich keinen blassen Schimmer ob, und wie das funktioniert. Wenn es (nur) mit einer gefritzten Box funktioniert, schreibt mir das bitte, weil das bekomme ich noch hin ;)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!


« PC empfängt keine Pakte über LANSubnetzmaske / Subnetze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...