Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Subnetzmaske / Subnetze

Hi Leute!
Kann mir jemand erklären wie man sowas macht oder kennt jemand eine Seite?

 

Zitat
"Wähle eine IP Adresse der Klasse C aus und erstelle dafür eine Subnetzmaske die das Netzwerk in ingsgesamt 16 Subnetze gleicher Größe einteilt. Schreibe die Adressbereiche auf."


Antworten zu Subnetzmaske / Subnetze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht aber verdammt nach Hausaufgabe aus  ;D

Erklärung zu Berechnung gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Subnetz
unter mathematische Berechnung.

Zitat
oder kennt jemand eine Seite?
ja - das hilft Dir allerdings nicht wirklich  :P;)

googeln nach
Class C mit Subnetzmaske 16 Subnetze gleicher Größe einstellen

Fund :
http://www.lupocom.com/fachbuch/tcpip/735-tcpip-0502-subnetmasken.html

siehe Tabelle weiter unten z.B.

Frei interpretiert nach einem Spruch einer Werbung
 "Wir denken/lernen nicht, wir googlen!"


Nur dumm wenn bei einer Prüfung google nicht zur Verfügung steht!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte ich es ihm gestern auch gleich ausrechnen können... ::) hatte schon Gründe, dass das keiner gemacht hat.

Naja, dann hätte @Ava-Tar nicht zeigen können das er per Suchmaschine einen passenden Link findet!

 

Zitat
Hätte ich es ihm gestern auch gleich ausrechnen können.
Das wäre auch gut gewesen, hätte man auch noch was gelernt hier

 
Zitat
hatte schon Gründe, dass das keiner gemacht hat.
vllt. kann's auch keiner?! ;D;D;D   :o
Naja, dann hätte @Ava-Tar nicht zeigen können das er per Suchmaschine einen passenden Link findet!

 Das wäre auch gut gewesen, hätte man auch noch was gelernt hier

 vllt. kann's auch keiner?! ;D;D;D   :o

Warum soll man denn nicht zeigen , was offensichtlich ist ?  ::)

Und daraus ableiten ,wie es geht !?

Ich verstehe den TO , ich stehe heute noch mit den Subnetzen auf "Kriegsfuß" :-[

Es gibt eben Dinge ,die dem jew. Menschen nicht liegen .

Auch DU bist nicht perfekt ...  ::)8):o;D

HCK

PS ...
Sorry , ich vergaß ... 
Gott half dir bei der Erschaffung der Welt
« Letzte Änderung: 10.10.11, 14:50:45 von Ava-Tar »

 

Zitat
Auch DU bist nicht perfekt ... 

Das stimmt und deshalb
 
Zitat
Gott half dir bei der Erschaffung der Welt

Nee, im Ernst die Nummer sieht nach Hausaufgabe aus!

« VPN über W701V-WLAN verteilenWLAN einrichten Siemens Gigaset SE551 Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...