Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sitecom Wireless Range Extender installieren

Hallo liebes Forum :)
Da wir hier bei uns zuhause nur im Erdgeschoss Internetzugang haben, haben wir hier W-Lan. Aber da mein Zimmer gaaanz oben ist, habe ich hier kaum oder oft auch garkeine Internetverbindung. Da habe ich mir den Sitecom Wireless Range Extender 300N gekauft, um das Signal zu stabilisieren.
Nun habe ich aber ein Problem mit der kompletten Konfiguration des Repeaters. Ich habe die Schritte in der Anleitung soweit befolgt, bis sie mich dazu auffordert über den Browser die 192.168.0.234 aufzurufen. Diese wird aber nicht gefunden.
Bis jetzt habe ich den Wireless Range Extender 300N per Lan-Kabel an meinen PC angeschlossen (natürlich auch an die Steckdose :D) und meinen WLan-Stick deaktiviert (jetzt grade wieder aktiviert, damit ich euch hier fragen kann :D).
Aus der Anleitung, die übrigens nur aus Bildern besteht, kann ich keine Fehler entnehmen, die ich bis jetzt begangen haben könnte.
Ich bitte um Hilfe!
MfG jmm



Antworten zu Sitecom Wireless Range Extender installieren:

Handelt es sich um solch ein Gerät? WL-330 ? http://www.sitecom.com/de/Wireless-Range-Extender-300N/WL-330/p/714

Auf diesen 31 Seiten sind nicht nur Bilder http://www.sitecom.com/download/4658/WL-330_331-Full-Manual-English.pdf

Im Manual sind die Einsatzmöglichkeiten alle beschrieben
- Accesspoint - per Kabel vom Router entsprechend weit abgesetzt
- Universal Repeater - Funkbrücken mit Verstärkung durch Technik im Repeater
- Bridge-Point in verschiedenen Modi

IP-Adresse 192.168.0.234 / Subnetz-Maske 255.255.255.0 sind die Werkseinstellungen durch Sitecom.
Lies im Manual Kapitel "3-1-2 IP Adress of the Wireless Access Point"
(Andere IP vergeben und gespeichert - heißt: die selbst vergebene IP nutzen.)

Der PC ist doch durch den WLAN-Stick bereits mit dem Netz verbunden.
WL-330 als WLAN-Zugriffspunkt für den Rechner ergibt vermutlich keine wesentlich bessere WLAN-Verbindung.
Ein WL-330 oder WL-331 ist so einzusetzten, daß tatsächlich  ein "Wireless Distribution System" existiert.

Hallo erstmal danke für die Antworten :) Ich bin jetzt aber schon ein bisschen weitergekommen. Also in die Repeater Konfiguration usw. komme ich rein, jedoch bringt mich das auch nicht viel weiter :D Ich habe jetzt bei dem Access-Point meinen Router angegeben und vorerst alle Verschlüsselungen ausgestellt, aber er verbindet mich trotzdem nicht mit dem Internet... Der Kanal steht jetzt bei beiden auf 2, wenn das überhaupt etwas ausmacht.
Und ja ich bin momentan mit meinem WLan-Stick verbunden, jedoch steht mein PC momentan auch nicht in meinem Zimmer. In meinem Zimmer habe ich garkeinen Empfang.
Freue mich auf weitere Hilfe :)

ich habe genau das gleiche problem komm aber garnicht in die opionen wie du vieleicht kannst du mir das erklären und ich finde es dann erraus, und kann dier helfen

@mc_juls
Sieh mal auf die Daten wann der Informationaustausch hier lief!
Der Fragesteller hat sein Problem sicher gelöst und er erfährt niemals, daß du dich mit ähnlichen Problemen an ihn wendest.

Eröffne doch einfach einen eigenen Thread, stelle deine Technik vor und beschreib deine Probleme...  ;)
(gib auch die genaue Bezeichnung deines DSL-Modem-Router [oder Kabelmodem-Router] bekannt für den der WL-330 das WLAN erweitern soll und deine PC-Hardware)


« Propleme mit netzwerk2 Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...