Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: GIGASET 505 SE kein DSL

ich habe kürzlich ein DSL Anschluss einrichten lassen. Mit meinen anderen Modems funktioniert die Internetverbindung problemlos.

Mein GIGASET 505 SE macht hingegen Zicken:
1. die DSL Leuchte ist immer aus, obwohl DSL nachweislich funktioniert und die Zugangsdaten richtig eingestellt sind
2. Beim Konfigurieren schmeisst das Modem mich sporadisch raus, und ich lande wieder auf der Loginmaske.
3. Trotz Firmwareupdate (wurde mir empfohlen) sind die Symptome 1/2 nicht wegzukriegen

Kennt jemand dieses Verhalten/ggf. Workaround


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: GIGASET 505 SE kein DSL:

..hast du das schon dem Support des Modems berichtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon, die zuständige Firma wurde aber übernommen, denen habe ich geschrieben und warte nun seit 2 Wochen auf eine Antwort, wahrscheinlich fühlt sich niemand zuständig. Möglicherweise ist hier eine Kleinigkeit nicht in Ordnung.
Ich habe schon das probiert was mir einfällt:
1 reset
2 firmware update
das Modem war vor 2 Jahren zuletzt in Betrieb
und hat einwandfrei funktioniert, dann lag es in der Schublade und geht doch nicht einfach so kaputt ..?


Das Gerät ist ein Router, kein Modem. Der Router benötigt aber ein vorgeschaltetes Modem, weil keines integriert ist.
 
http://www.telespiegel.de/dsl/siemens-gigaset-se505.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uops, das war ein Grund, ich hatte das Teil länger nicht angeschlossen und nicht mehr in Erinnerung das noch zusätzlich mein Modem dazwischen geschaltet war. sporadisch werde ich aber immer noch auf die loginmaske rausgeworfen, wenn ich die Einstellungen editiere.
Vielen Dank WLAN geht jetzt......


« Drucker als Netzwerkdrucker nutzenVerbindung HTC- Dreambox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...