Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!!!!!! WLAN-Verbindung mit Speedport W723 V Type A

Hallo zusammen. Hier die Fakten:
Mein DLS Anschluss (T-Com) wurde von Analog auf Digital umgestellt. Ich hatte vorher eine Eumex und das WLAN-Netzwerk via LAN-Kabel über einen Netgear-Router betrieben. Hat einwandfrei auf allen Rechnern funktioniert.

Nun habe ich einen Speedport W723 V Type A der das WLAN direkt betreibt. Das WLAN-Netzwerk wurde wegen dem Problem dass ein Notebook das Netzwerk nicht erkennt zusammen mit einem Servicetechniker der T-Com erneut eingerichtet. Netzwerkname und Key neu vergeben. Auch ist das Speedport ein mal komplett zurückgesetzt worden und dann noch mal neu vergeben worden.

Alle Notebooks haben Vista Home Premium, 32 Bit.
Der HP erkennt das Netzwerk, kann sich verbinden und hat zugang zum Internet.
Der LG (hat vorher fehlerfrei funktioniert) erkennt das Netzwerk,  zeigt es an und verbindet dann angeblich auch. Nur das mir dann das Netzwerk und Freigabecenter in der Grafik anzeigt der PC ist mit einem unidentifizierten Netzwerk verbunden und hat keinen Zugang zum Internet.? ???

Seit letzten Dienstag versuche ich zusammen mit der T-com das Problem zu lösen und alle glauben nun es liegt am Rechner selber.
Sie haben mir auch angeboten das sich ein Techniker quasi in meinen Rechner einhackt nur kriegen die das irgendwie zeitlich nicht auf die Reihe und ich habe auch noch erfahren das ich mit einer solchen Aktion eine 24 Monatsvertrag über
IT-Supportservice für 4,95 im Monat abschließe. Normal brauche ich den aber nicht nur dieses Problem macht mich echt fertig.

Bitte helft mir :-[

« Letzte Änderung: 09.12.11, 14:06:51 von ChiefBodo »


Antworten zu HILFE!!!!!!!! WLAN-Verbindung mit Speedport W723 V Type A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ja, der Speedport 723. Den selben Router habe ich auch. Dein Problem habe ich auch.
In der Hauptsache besteht das Problem wenn du die Zugänge über MAC-Filter eingeschaltet hast. Von da an  hat das bei meinem Router nicht mehr geklappt. Ich habe 2 Laptops, einen Standalone Rechner und ein Handy. Keine Verbindungen möglich. Ein Tausch des Routers hat auch nicht funktioniert. Neuer Router gleiches Problem. Stelle die Mac-Filterung, sofern diese aktiv ist, einfach ab. Dann geht es auch mit den anderen Rechnern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hura!!! ;D
Ich hab die Lösung.
T-Com hat sich tatsächlich mal mit nem Fachmann bei mir gemeldet.

Also UFFJEPASS!!!

Im Gerätemanager nach dem Netzwerktreiber suchen.
Meiner war "Ateros" oder so. Wurscht. Auf alle Fälle war das Treiberdatum zu alt.
Mit der rechten Maustaste auf den Treiber und dann Eigenschaften klicken.
Im neuen Fenster den Reiter "Treiber" klicken und Treiber Datum kontrollieren. Meiner war von 2007 und zu alt für die Speedporttechnologie.
Dann im selben Fenster den Treiber updaten und hoffen das er die neuere Version findet. Wenn ja, Super! Wenn er die Treiberversion als aktuellsten Treiber bezeichnet dann muss man versuchen den Treiber über die Herstellerseite des Treibers upzudaten.

Im Anschluss das Netzwerk über Netzwerk und Freigabecenter linkes Menü, Netzwerke verwalten aus der liste löschen und dann wieder im Freigabecenter, linkes Menü, neu verbinden.

Bei mir hat es so geklappt und es waren knapp 10 min nötig.

Viel Erfolg an all die das selbe Problem haben. :D
 

« Letzte Änderung: 09.12.11, 15:08:16 von ChiefBodo »

« LAN-Verbindung Internetverbindung über stat IP ok, dyn. IP-Vergabe funkt. nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...