Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seiten über router sperren

kann man eigentlich seiten über den router sperren? unser kind hat zugang zu unserem wlan router mit seinem eigenen laptop. nur möchte ich das einige seiten für ihn nicht mehr zugänglich sind. unser router ist speedport w503v.

habt ihr eine idee?



Antworten zu seiten über router sperren:

Speedport W503V Typ-A oder Typ-C?

Als Anregung http://www.fragfinn.de/kinderliste/eltern/kinderschutz/schutzsoftware.html

und von Telekom http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/hspSearch/HSP/de/2146?mode=simple&beanId=2146&pageId=3370&hitsPerPage=10&referrer=Hilfe+%26+Service|Internet&searchText=Kindersicherung+mit+Speedport&search=Suchen

Per Speedport - höchstens die Abschaltzeiten konfigurierbar, Ausgrenzung von Internetadressen über Desktopfirewall.

danke erstmal. wenn ich aber seiten von unseren rechner blockiere, hat er mit seinem rechner trotzdem zugriff darauf oder?

Richtig. - Gemeint war die Desktopfirewall auf dem Rechner des/der Minderjährigen. - Einstellungen mit Elternpaßwort, sofern das in der Firewall unterstützt wird.
Thematik in den verlinkten Artikeln bei Telekom bitte lesen - schafft mehr Klarheit.


« WLan blinkt an der W101 BridgeWin XP: Wlan Stick Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...