Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan blinkt an der W101 Bridge

Hallo,
habe Entertain mit einer 16000 DSL Leitung gehabt. Wurde jetzt umgestelltauf VDSL auf eine 50000 DSL Leitung. Seitdem habe ich kein Fernsehprogramm mehr  :'(
Meine Bridge W101 blinkt am WLAN Symbol. Wer kann mir da helfen.

Danke im Voraus



Antworten zu WLan blinkt an der W101 Bridge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mach mal einen Neustart/bzw. 5 Minuten vom Netz nehmen an deinem uns unbekannten Router.
Sorry, wusste nicht wo ich anfangen sollte, bin von den ganzen Informationen nun durcheinander.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn die Bridge blinkt, bekommt sie kein Signal. Hatte das Gleiche Problem.

Ich konnte es lösen in dem ich Speedport und Bridge etwas erhöht an die Wand gehängt habe. So auf ca. 1,20m.

Wie viele Wände liegen denn dazwischen?

Ich musste nach Tarifumstellung den Router resetten, das wars, allerdings verwende ich kein W101, sondern per Kabel.
Aber auch da musste ich dieses tun.
Eventuell auch neue Firmware auf den Router bringen.
Auch könnte es sein, dass der Receiver dann neue Firmware aufspielt.


Welcher WLAN-Router ist die Gegenstelle zum Speedport W101-Bridge?
Laut Telekom:
Folgende Router sind für einen Entertain IP Anschluss mit VDSL geeignet:
    Speedport W 701V: mit externem Modem, z.B. Speedport 221       Update
    Speedport W 721V
    Speedport W 722V
    Speedport W 723V
    Speedport W 900V: mit externem Modem, z.B. Speedport 221       Update
    Speedport W 920V
    Speedport W 921V


Speedport W101 Handbuch: http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20101%20Bridge/Bedanl_Speedport_W101_02.2009.pdf

Verbindungsaufnahme Bridge mit Router durch Drücken des "Push-Button" für WLAN klappt nicht? Verschlüsselung stimmt noch auf beiden Seiten?
FAQ zur Bridge: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-76529106/Speedport-W-1xx-Serie/theme-166095274/Speedport-W-101-Bridge?tab=question

Danke schön :D, das Problem ist behoben.

Am Router den WPS-Knopf drücken, danach Reciever neu starten, damit sich der Reciever, die neue Software runte lädt.  ;D


« WLAN, keine Internetverbindungseiten über router sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...