Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Passwörter löschen unter WinXP/Win7

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Wie kann man eigentlich die WLAN Passwörter (egal ob WEP/WPA/WPA2) unter Windows XP oder Windows 7 löschen??

Leider(?) kann man ja die Passwörter leicht herausfinden, allerdings habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, die Passwörter zu löschen.

Wenn man z.B. ein Notebook verkauft mit dem man im eigenen Home WLAN Netzwerk war, kann der Käufer theoretisch vor meiner Haustür surfen.
Das wäre ja blöd. Zwar kann man MAC-Filterung betreiben, aber ich will halt generell eine Lösung dafür.

Kennt jemand eine Lösung dafür?



Antworten zu WLAN Passwörter löschen unter WinXP/Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Win7:
Systemsteuerung, Netzwerk- und Freigabecenter - "Drahtlosnetzwerke Verwalten" - Netzwerknamen Markieren und oben "Löschen" anklicken.

Ob ein Computerprofi das "irgendwie" wiederherstellen kann lasse ich mal dahingestellt, aber das ist auf jedenfall die schnellste Methode.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

genau wie 312burger beschrieben hat.

und ja es ist moeglich. man braucht sogar noch nicht mal ein tool unter windows7. man kann sich die passwoerter anzeigen lassen indem man den haken 'zeichen anzeigen' setzt.

du solltest dir aber generell ueberlegen ob du den pc nicht vor dem verkauf neu installierst. Wegen der Daten auf dem Rechner.

gruss redy.


« Win7 // Fehler 400 // bad requestVista: Heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...