Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerline Internet geht weg beim Download.

Und zwar habe ich hier son Powerline Kasten und ziehe mir das Internet von meiner vermieterrin hier rüber durch das Stromkabel.

Nun wo ich aber ein spiel loaden wollte ist das internet einfach plötzlich weggegangen und nach langem rummprobieren stellte ich fest das wenn ich den Powerline kasten bei mir und meiner Vermieterrin ziehe und wieder einstecke das es dann wieder funktioniert.

Aber das problem ist das dass selbe jedesmal wieder passier nach einiger Zeit wenn ich downloade. Aber nur eben bei dieser Datei.

Naja es ist ein 5 gb großes spiel und ich ziehe es mit dem client dazu.

Der download ist etwa 1,6 mb schnell, kann es sein das dies zu schnell ist und dadurch die verbindung zusammenbricht? ich hab schon ein porgramm gedownloadet und die geschwindigkeit auf 700 kb/s runtergedreht aber trotzdem kam wieder das selbe.

Vor allem habe ich auch keine lust immer zu meiner vermieterrin zu laufen und das ding ein und auszustöpseln.

Soll ich die geschwindigkeit weiter drosseln?

Oder was kann ich sonst tun, was kann die Ursache sein?

Ich bitte um Antwort

Mfg Leichensalat



Antworten zu Powerline Internet geht weg beim Download.:

Powerline Kasten heißt die Technik bestimmt nicht wirklich!
Die Hersteller haben sowohl für die Nutzung des Stromnetzes als "Netzwerkstrecke" als auch für die dazu notwendige Zusatztechnik andere Bezeichnungen gewählt.
Welche Technik - von welchem Hersteller nutzt Du ? - Ursachen für Verbindungsabbrüche können sehr unterschiedlich sein.
Aus Deiner Schilderung läßt sich erst einmal keine Ursache erkennen.

Unabhängig vom Hersteller lies solche Seiten:
. http://www.devolo.de/consumer/dlan-das-stromnetzwerk-die-heimvernetzung-via-homeplug-powerline.html?l=de
und leite davon ab was an der genutzten Anlage bei Dir zutreffen könnte.
. http://www.devolo.de/consumer/dlan-cockpit-die-einfache-netzwerk-konfigurationssoftware.html?l=de

Wenn Adapter (Extender) schlecht oder nicht korrekt für das Netz konfiguriert sind / die technische Verschlüsselung nicht stimmt - alles ist möglich.

« homenetzwerk vista-Win7 problemeWindows XP: Warum erkennt mein Laptop die WPA2 Verschlüsselung nicht?! Was tun.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...