Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Warum erkennt mein Laptop die WPA2 Verschlüsselung nicht?! Was tun..

Mir ist es unmöglich Verbindung zu meinem WLAN herzustellen. Nach den vielen Beträgen zu urteilen, liegt es wohl daran, dass der Laptop keine WPA2 Verschlüsselungen erkennen kann.
In vielen Beiträgen wurde dann empfohlen ein TreiberUpdate zu machen oder irgenwelche patches runterzuladen, etc. Soweit ich weiß, brauch man für diese Späße doch auch immer wieder Internet...oder nicht?
Über LanKabel habe ich auch schon probiert, allerdings findet der Laptop da auch nichts.
Anzeigt wird nachwievor bei den EInstellungen nur WEP oder einfach WPA, aber keine WPA2 Verbindungen.
Vielleicht weiß jemand Rat :) Danke Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum erkennt mein Laptop die WPA2 Verschlüsselung nicht?! Was tun..:

Genaue Bezeichnung des Notebook ist:
Vielleicht ist die WLAN-Hardware im Notebook nicht in der Lage, WPA2 zu verschlüsseln - das wird auch durch keinen Patch verändert.
Untersuche die Eigenschaften des WLAN-Adapter im Notebook oder beschaffe einen aktuellen WLAN-Stick, der die Verbindung mit WPA2 absichern kann.

Das ging ja flott, Danke!!
Dieser Adapter ist dann aber kein InternetStick, oder? Sondern nur so eine Art Aufrüstung für den Laptop oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Adapter/Chip ist meistens im  Lap fest eingebaut.
Einstellung prüfen, welche dein Wlan kann .:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-327207-0.html#msg1720152

Evtl hilft ein neuer WLAN-Stick.   

« Letzte Änderung: 28.02.12, 15:28:17 von Ava-Tar »

Gib doch zuerst mal deine Lappi Namen und Type  sowie Baujahr bekannt. Dann dein verwendestes XP mit SP.
Dann kann man weiter empfehlen. Auch den Namen des verwendeten Routers solltest du posten. 

Für eine Laie ist es ziemlich schwer die ganzen Dinge herauszufinden, vorallem wenn Handbuch und dergleichen alles daheim liegt. Wofür steht den SP? etc. ich hatte ja zuvor auch andere Berichte gelesen, aber auch da wurden ständig Dinge erwähnt, die mir rein gar nichts gesagt haben...
Der Tipp mit dem Adapter war aber sehr gut. Jetzt klappt alles problemlos :)

Nun da ja nun alles mit dem USB Wlan-Stick funktioniert, sind wohl alle anderen Fragen eher unwichtig.
SP steht für Service-Pack. Gibt bei XP, 3 davon.
 


« Powerline Internet geht weg beim Download.Signalstärke ist niedrig,wie beheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!