Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker installation als Netzwerkdrucker

Hallo,
ich komme nicht mehr weiter. Ich habe ein kleines Netzwerk über ein D-Link Router eingerichten. An einem Port hatte ich immer ein Netzwerk-Drucker angeschlossen mit dem das Scannen nicht funktioniert hat, das Ausdrucken aber einwandfrei, auch über WLAN.
Ich habe jetzt den Drucker mal deinstalliert und beim neu Installieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung. HP bietet mir dann eine Hilfe an, dass alle Reste vom Rechner deinstalliert, aber hilft alles nicht.
In meinem Netzwerk finde ich den Drucker, über ping. bei der manuellen Installation findet aber mein XP den Drucker nicht.

Falls jemand eine Idee hat, bin ich schon für den Rat dankbar.
Schönen Gruss Helmut


« Internet problemW-Lan auf einmal extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...