Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet problem

Hi, ich habe seit ca. 1 Woche einen neuen PC mit Windows 7. Ich komme per LAN Adapter/WLAN Stick ins Internet, nun habe ich folgendes problem : Manchmal läuft das Internet mit dem Stick besser (zb. Stick = 800kb/s Adapter = 200kb/s) und manchmal mit dem Adapter (zb. Stick = 200kb/s Adapter = 800kb/s) Das Problem ist das das nicht Normal finde.
Beispiel : Gestern habe ich mit 800kb/s mit dem Adapter gesurft und auf einmal ging fast garnichts mehr. Ich schalte den Stick an (habe immer das was nicht gebraucht wird deaktiviert) und es läuft mit 800kb/s! Nächster Tag : Genau umgekehrt. Weiß jemand was das sein könnte?

Infos :
Tenda WLAN Stick
TP-Link 200 Mbps Adapter
Unitymedia Internet
FRITZ!Box

PS : Bei meinem Vater geht immer alles schnell (Also liegts nicht einfach am Internet ;))



Antworten zu Internet problem:

Dann verfahre in solcher Situation in der Du mit den LAN- / WLAN-Bedingungungen der Meinung bist, umschalten zu müssen - eben nicht um, sondern laß vom System aus (Netzwerk-&Freigabecenter) eine Problemerkennung laufen.
Der Inhalt des Problemprotokolls könnte Anhaltspunkte liefern.

Welche Geräte von außen als Störquellen zu bestimmten Zeiten Einfluß nehmen könnten = für Fremde nur Spekulationen möglich...
Was besonders unklar ist: daß auch im LAN solche unterschiedlichen Werte zu verzeichnen sind.
(Wäre es der Router - könnten Anhaltspunkte im Router-Log gefunden werden.)

Habe mal die Problembehandlung durchgeführt... nichts.
Habe im Routerlog nachgeguckt... nichts.
Zu den Störquellen... meine Boxen rauschen die ganze Zeit, hat das vielleicht was damit zu tun?

Übrigens. Der LAN Adapter ist wird durch einen Hub zu meinem PC und zu meinem anderen PC geleitet. Der andere Adapter ist 2 Stockwerke tiefer.


« wlan kein InternetzugriffDrucker installation als Netzwerkdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...