Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Wlan - Hub

Hallo, ich suche einen Wlan - Lösung. In meinem Wohnzimmer (Router steht im Keller) habe ich nur einen 5-Port LAN Hub. Da mir das mit dem Handy und Laptop langsam dumm kommt immer einen Stecker einzustecken würde ich gerne den Hub gegen einen W-Lan Hub austauschen. Welcher würde da in Frage kommen. Preisvorstellung bis 40€

Danke!


 



Antworten zu Suche Wlan - Hub:

WLAN-Hub - mußt Du als Spezialanfertigung bei einem Hersteller in Auftrag geben.
Kaufe einen WLAN-Accesspoint und kopple den mit dem 5-Port-Netzwerk-Hub im Wohnzimmer.
Richte den WLAN-Accesspoint nach Handbuch dazu ein.
Was für ein Routermodell werkelt da im Keller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Keller steht ein D-Link Router.
Mit einem Wlan-Accesspoint sind die Funktionen gegeben die ich benötige?
Ggf. ein Tipp welchen man kaufen könnte/sollte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,welcher D-link? Firmware von dem auch aktuell?

Fremde Ratschläge bleiben sehr allgemein, wenn der Router nicht genau genannt wird.
. http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_P&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLProductFamilyOverview&cid=1197318677527&p=1197376067126&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper
(Es gäbe zu viele hundert Möglichkeiten...)
(Router muß in der Lage sein, einen WLAN-Accesspoint als Client im Netzwerk zu betreiben. WLAN-Accesspoint sichert so viele WLAN-Clients ab, deren Gesamtzahl in Deinem Netz sicher nicht erreicht wird.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eim Kumpel fragte mich welcher Accesspiont er verwenden sollte, ich hab sowas nicht, brauche sowas nicht, aber mehr als D-Link wusste er nicht... Außerdem war ich mir nicht sicher ob ein X-beliebiger Accesspoint verwendet werden kann...z.B. TP-Link TL-WA701ND... "Theoretisch" kann jedenfalls der TP-Link TL-WA701ND dieses Problem lösen, oder? (Wenn der Dlink das unterstützt).
 


« Windows Vista - Alice/jetzt O2 als DSL-Dienstleister - Fritzbox 3170/LAN500er Powerlan unnötig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...