Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktioniert nicht mehr.

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fujitusu Esprimo Mobile V6535 Notebook und kann nun keine Verbindung zum Internet herstellen. Wir mussten unseren Router tauschen und haben jetzt keine WEP, sondern eine WPA2-PSK Verschlüsselung. Ich finde das Drahtlose Netzwerk, doch ich kann mich nicht damit verbinden. Weiß jemand einen Tipp?



Antworten zu WLAN funktioniert nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du den Verbindungseigenschaften angepaßt/geändert?
für Win 7 hier:
http://www.netzwerktotal.de/windows7wlan.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Fehlermeldung kommt?

Im Router solltest du auch WEP - Verschlüsselung einstellen können.

Könnte auch hier dran liegen, bin mir da aber nicht sicher;
Es gibt verschiedene Wlan Standards:
802.11,
802.11a/b,
802.11g,
802.11n

Ggf. kannst du in deinem Router Einstellungen vornehmen.
Es gibt Computer die halt nur z.B. 802.11n unterstützen.


« Kein Internet am PCKein Mailversand, kein Aufruf des Plesk trotz Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...