Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router blockiert Datentransfer

Hallo.

Ich nutze bereits seit geraumer Zeit einen Router netgear rp614v4.

Ich betreue einige Webseiten und nutze für die Datenübertragung das FTP Tool psftp.

Bei der Übertragung passiert aber immer wieder, dass die Datenübertragung blockiert. Ich muss dann einige Zeit warten, und danach funktioniert es wieder für eine nicht definierbare Anzahl von MB.

Woran könnte das liegen ? Hat jemand ev. eine Idee ?

Beim Versenden von Mails oder Downloads habe ich überhaupt keine Probleme, egal wie groß die Datenmengen auch sind.

Danke für Eure Hilfe
Flops



Antworten zu Router blockiert Datentransfer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was verstehst Du unter "blockiert"? - Bricht die Übertragung richtig ab oder wird nach der "Blockade" fortgesetzt?
Diese Webseiten liegen alle auf dem gleichen Server oder auf unterschiedlichen?
Hast Du auch mal ein alternatives FTP-Programm getestet?
Wird ein Fehler im Log protokolliert?
 


« langsamer Dateizugriff auf SBS 2003, SMB-Einstellungen?Win XP: Drahtlosverbindung funktioniert nicht mehr! Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...