Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drahtlosverbindung funktioniert nicht mehr! Hilfe!

Hallo!

Ich habe eine großes Problem und zwar funktioniert meine Drahtlosverbindung mit dem Internet von meinem Notebook aus nicht mehr. Es findet einfach keine Verbindung und ich habe den WLAN-Schalter auch schon duzendmal aus und wieder angeschaltet, aber er findet trotzdem nichts. Wenn ich aber dann mit einem Netzwerkkabel ins Internet will, funktionoiert alles. Was soll ich tun? Ich weiß nicht weiter, kann mir jemand helfen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße
Saskia



Antworten zu Win XP: Drahtlosverbindung funktioniert nicht mehr! Hilfe!:

Ja - bestimmt, wenn du bekanntgibst welches Notebookmodell mit welchem Betriebssystem im benutzt wird und wie der WLAN-Router genau heißt.
Vielleicht ist am WLAN-Router das WLAN abgeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist ein MSI GX-6000. Das Betriebssystem ist Windows Vista. WLAN-Router ist von Netgear. Wie kann man denn überprüfen ob im Router das WLAN abgeschaltet ist?

WLAN-Router ist von Netgear
schön und gut - aber von der Firma ist nicht nur ein WLAN-Router-Modell gebaut und verkauft worden! (Rückseite - Modellbezeichnung ablesen)
ansonsten - alggemein gehaltene Anleitungen: http://www.netgear.de/support/anleitungen/
darin lesen / bei Netgear zum Modell und den Handbücher durch klicken... (oder die Modell-Nummer hier komplett eintragen)

Wenn andere Rechner WLAN nutzen können, dann scheint es aber an der Konfiguration im Notebook zu liegen.
(Problembehandlung im Netzwerk-&Freigabecenter der Systemsteuerung schon benutzt?)


« Router blockiert DatentransferNetzwerk Aufbau (Bild) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...