Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: mit Fritzbox 7170 Wlan

Hallo

Ich habe eine Fritzbox 7170 Wlan, mein rechner ist am netzwerk angeschlossen wodrüber ich ins internet gehe und der laptop geht über wlan.
Ich möchte jetzt aber mit meinen rechner auch auf wlan netzwerke zugreifen können so wie auf einen Hotspot, nur wie kann ich jetzt oder mit welches programm von Windows ( Window 7 ) aus das wlan nutzen.
Habe schon einiges ausprobiert nur Windows erkennt denn Wlanadapter nicht da er auf der fritzbox ist.



Antworten zu Windows 7: mit Fritzbox 7170 Wlan:

Rechner ohne integrierten WLAN-Adapter - da mußt du einen WLAN-Adapter als USB-Stick einsetzen und darüber WLAN konfigurieren.


« Großes NetzwerkproblemNetzwerkproblem - 2 Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...