Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Schleppi will keine WLanverbindung

Mahlzeit

Ich habe einen alten Medion MD40100, den ich vor langer Zeit von privat gekauft habe. Er funktionierte prima, aber mich störte schon lange, das er alles noch auf den alten Besitzer lief. Also Windows XP neu drauf, alle Treiber (teilweise neu runtergeladen) drauf, fertig. Dachte ich jedenfalls! Wlan ging nicht. Dr Google befragt, der mich aufklärte, das ich die Servicepacks von Windoows auch draufmachen müßte. runtergeladen, installiert und siehe da! netzwerke werden gefunden.
aber! (sonst wäre ich nicht hier): ich bekomme keine verbindung zustande. wie gesagt, das netzwerk findet er, ich gebe den netzwerkschlüssel ein, er versucht zu verbinden aber nüscht geht.
das lan geht ohne probleme, aber was will ich mit nem schleppi, der mitm kabel am router hängt?
ich habe einiges gefunden über probleme mit medion + netzwerk, aber die lösung leider nicht.

infos nochmal in kurzform:
-windows XP+ service pack 1 und 2
-alle treiber aktuell
-medion MD 40100
-verschlüsselung WPA



Antworten zu Medion Schleppi will keine WLanverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachtrag

ich habe jetzt den wlanstick meines normalen pcs auf dem laptop installiert, die karte im lappy deaktiviert und so versucht online zu gehen. ging auch nicht. es bleibt an dem punkt "netzwerkadresse beziehen" hängen. einstellungsfehler? wenn ja welcher?


« Windows XP: Problem Internetzugang, Fehlermeldung: Hardwarefehler! UMTS Verbindung nicht gut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....