Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem Internetzugang, Fehlermeldung: Hardwarefehler!

Fallweise habe ich Probleme mit meinem Laptop, Panasonic CF-51, Windows XP Prof., eingebauter Wlan-Netzwerkadapter.
Ich bin über Wlan mit einem Vodafone-Router verbunden.
Ab und an fängt mein Laptop an zu spinnen und ich kann mir den Fehler nicht erklären. Ein Seitenaufbau (Browser Firefox) findet nicht mehr statt, ich gebe dann im MsDos Fenster einen Ping auf den Router, bekomme auch Antwort, versuche einen Ping nach extern z.B. auf www.google.com und erhalte die Nachricht: Hardwarefehler.
Ein zweiter Laptop zeitgleich macht keine Probleme, also kein Routerproblem. Wenn ich den Router resete, bekomm ich wieder Internetzugang, machnmal für mehrere Tage, dann wieder nur ein paar Minuten. Der Fehler tritt immer wieder sporadisch auf, hatte die Drahtlosnetzwerkverbindung auch schon komplett gelöscht und neu konfiguriert, ohne Besserung.
Hat jemand eine Idee?????
Bin dankbar für jeden sinnvollen Tip.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Problem Internetzugang, Fehlermeldung: Hardwarefehler!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du per Kabel / Lan mit dem Gerät testen, wenn es wieder nicht geht?

« Win XP und Win 7. Verlangt PW. Medion Schleppi will keine WLanverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...