Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UMTS Verbindung nicht gut

Tag Leute,

ich habe nen problem mit meiner Netzverbindung. Gehe hier mit mein umts stick ins netz und habe ne externe rundumannten (max. 16db Leistung) dran und bekomme seit ein paar tagen nicht die beste leistung.

es wird derzeit (HSDPA/UMTS) angezeit, also nur UMTS, als direktverbindung. Normalerweise hatte ich HSPA bis zu 70% und konnte mit 400 kb/s runterladen und das war wirklich gut, doch jetzt geht nichts mehr...? Als Stick kommt der  E176 zum einsatz. Netzanbieter ist Vodafone (Köln-Gebiet).
Was meint ihr. an was das liegt? Verändert habe ich nichts und standort der Anntenne ist die Selbe.

Gru0
Marki798



Antworten zu UMTS Verbindung nicht gut:

Im Vertrag mit dem Provider ist u.U. eine Klausel eingebaut:
Nach Erreichen eines Volumens von ... GB wird die Bandbreite für die Restdauer im Abrechnungszeitraumt gedrosselt.
Bitte Vertrag genau lesen!

Hallo

nein, ich gehe zwar über das Vodafone Netz ins Internet, doch benutze als Anbieter "Bild Datentarif". Und hier gibt es so etwas nicht. Wenn die Zeit abgelaufen ist oder das Folumen erreicht ist, wird dann automatisch die Flatrate beendet.

Außerdem hab ich erst seit gut paar Tagen ne neue Flat gebucht, liegt also nicht daran.

Ab und zu habt ihs HSAP doch das ist immer wieder nur kurz, ich verstehe das nicht, hab im Zimmer mehrere bzw. am Fenster mehrere Positionen gecheckt, doch nichts geändert. Ob die Antenne defekt ist?

Zitat
Ob die Antenne defekt ist? 
Welche Antwort erwartest du aus der Ferne?
Testen kannst nur du selbst!
Prognose hierrüber  - hat schon seit Jahrhunderten nicht funktioniert!

So einfach ist das nicht. Wie genau soll man denn den defekt der Antenne feststellen?

Die Verbindung ist genau so wie mit oder ohne Antenne, wobei mit Antenne ab und zu HSPA erreicht wird...

Ich denke, ich werde es mit einer Richtantenne testen, hier soll ja die Verbindung besser sein, durch die direkt einrichtung zum Mast


« Medion Schleppi will keine WLanverbindungRouter konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

UMTS
Universal Mobile Telecommunications Service (zu Deutsch: universeller mobiler Telekommunikationsdienst), ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation, mit dem sich gr...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...