Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hub!?

Hallo habe mal eine Frage,

wenn ich einen Hub nehme ( ich weis, das man keien mehr nimmt alte Technik ;) ) und an allen Ports sind Pc´s angeschloßen und er hat 100 MBit, dann Teil er die 100 MBit auf die z.b. 4 Ports auf oder!ß Also hat jeder Port 25 MBit!? Das ist doch das Prinzip eines Switches das er einfach die Pakete weiter sendet!? Und ich nheme jetzt einfach an, das an allen Ports ein Pc´s ist!

Stimmt das so!?



Antworten zu Hub!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, er sendet zwar alle Pakete an alle PC's aber mit 100 Mbit, das ist das Prinzip des Hubs.

Ein Switch würde die Pakete nur an den jeweiligen Empfänger senden.

Hallo!

Danke für deine Antwort. Um es noch mal zu sagen. Ich hatte gelesen, das ein hub sich die Bandbreite Teilt!?

Also nehmen wir an ich habe ein Hub mit 4 Ports und alle Ports sind mit einem PC verbunden. Also der hub ist voll. Ich weis, das ein Hub an alle sendet. Es empfängt und sendet einfach. Wenn diese Hub nun Gesmat nur 100MBit kann dann liegen an jedem Port doch keine 100MBit vor!? Er müsste die 100MBit sichdoch aufteilen!?

Und bei einem Switch ist es so, wenn wir auch wieder wie beim Hub davon ausgehen 4 Ports an jedem ein PC und er kann auhc nur 100MBit dann liegen doch auch an jedem Port nur ein Teil also hier 25MBit vor oder liegen dort dann 100MBit vor!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, wenn er 100 MBit kann, dann empfängt er mit 100 Mbit und gibt an jedem Port auch 100 Mbit weiter.

Sowohl der Hub als auch ein Switch.

Was würde denn dann ein Hub/Switch mit 24 Ports noch für einen Sinn machen ?

« Letzte Änderung: 28.04.12, 13:47:42 von AchimL »

« Internetverbindung wird angezeigt doch es besteht keine??!cisco router web setup tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...