Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Keine Verbindung ins Internet, Router ok, W-Lan ok!

Hey!
Ich kann mit meinem LapTop keine Drahtlosnetzwerkverbindung mehr zum Internet herstellen. Über Kabel läufts! Von einen auf den anderen Tag ging es nicht mehr. Es wurden keine Veränderungen an den Router Einstellungen gemacht oder irgendetwas runtergeladen. Ich habe nen Router mehrfach neu gestartet und versucht den Netzwerkschlüssel einzugeben aber es erscheint nur das 'Verbindung wird hergestellt' Fenster und nach ca 30sec. verschwindet es einfach ohne Fehlermeldung o.ä. Alle anderen WG-Bewohner können ohne Probleme auf das Internet zugreifen. Ein Herr aus dem PC Laden wo ich mir das Kabel gekauft habe meinte es könnte evtl. ein Virus sein aber mein Scan (avast) findet nichts. Ich frage mich nun ob meine W-Lan Karte oder was das in meinem PC ist vielleicht kaputt ist aber ich vermute dann könnte er die Netzwerke hier in der Umgebung schon nicht finden?! Mein PC steht keine 3 Meter vom Router entfernt und es wurden keine neuen Elektrogeräte o.ä. angeschafft. Ich hatte zuvor noch nie Probleme mit dem Empfang lief immer alles einwandfrei! kann mir evtl. jemand helfen? (bin Laie!)
ich habe auch schon das Heimnetzwerk aus meiner Liste gelöscht und wieder neu eingegeben und es über den Gastaccount meines PC versucht.

danke lg mella

Mein Computer-System:
Toshiba LapTop: Satellite L300-180 Systeme Unit
Windows XP Home Edition 2002
Intel(R) Pentium(R) DUal CPU
2GB RAM
Gehe online mit Chrome
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Keine Verbindung ins Internet, Router ok, W-Lan ok!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in den Eigenschaften der Drathlosverbindungen mal die Verbindung per rechtsklick löschen und versuchen wieder neu zu verbinden.

Auch ein ipconfig /all mit aktivem WLAN könnte weiter helfen.


« [erledigt] XP Problem mit NetzwerkzugriffWindows XP: es kann keine erbindung mit dem ausgewählten netzwerk hergestellt wer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!