Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

[erledigt] XP Problem mit Netzwerkzugriff

Hallo,
mein Netzwerk über einen Netgear Router hat lange Zeit perfekt funktioniert. Seit einem Monat habe ich aus dem Datei Explorer keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder nicht gestartet" Internet funktioniert und die Komponenten, u.a. ein Netgear Ready Nas, können über Browser und direkter IP angesprochen werden, d.h. es funktioniert eigentlich alles, aber der Datei Explorer läßt mich nicht zugreifen. Diesen Zugriff brauche ich aber für die Datensicherung. Habe schon viel gelesen und ausprobiert - ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung
Klaus

« Letzte Änderung: 22.05.12, 10:04:19 von tco61 »


Antworten zu [erledigt] XP Problem mit Netzwerkzugriff:

das netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet
kürzeste erfolgreiche Antwort - http://www.supportnet.de/fresh/2005/10/id1159271.asp

Netzwerkfehler (1222): Durchsuchen des Netzwerks - http://support.microsoft.com/kb/170336/de

In einem Monat kann viel geschehen sein - hoffentlich hast du nicht vergessen was getan wurde direkt vor dem "Verschwinden" der Netzwerkumgebung aus dem Windows-Explorer! - Systemwiederherstellung ist nach so viel verstrichener Zeit kaum ratsam.
Hast du "Cleaningtools" ("Systemverschlimmbesserer") eingesetzt, die in der Registry ohne Kontrolle gewerkelt haben?
Beispiel - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-342119-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

besten Dank für den schnellen Tip.
Genau das wars. Dieses Arbeitsstationsdingens.
Hab ich wahrscheinlich bei einer Virenmeldung auf Löschen gedrückt und dann wars wech.
Lösung:
XP Reparaturkonsole drüberlaufen lassen und schon wars wieder da.

Besten Dank.
Klaus

 


« Vorsicht : Fritzbox-Mediaserver-verraet-GeheimnisseWindows XP: Keine Verbindung ins Internet, Router ok, W-Lan ok! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!