Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: es kann keine erbindung mit dem ausgewählten netzwerk hergestellt wer

Hallo

Habe mir ein Panasonic cf 73 Toughbook Gekauft Bj. 2005 Windows xp pro
Jetzt habe ich folgentes Problem, wenn ich ins Internet möchte Drahtlos wird mir das Angezeigt 'es kann keine verbindung mit dem ausgewählten netzwerk hergestellt werden........' Über Das LAN kabel geht es !ich habe folgenden router Speedport W701V.

Woran kann das liegen ??

Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Wlan verbindung)
Die Fehlermeldung lautet: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden.....



Antworten zu Windows XP: es kann keine erbindung mit dem ausgewählten netzwerk hergestellt wer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er wird dir aber schon die SSID von deinem Router angezeigt ?

Schalte mal am W701V die Verschlüsselung testweise ab.
Mal sehen ob es dann geht.

Wenn nicht, könnte auch der MAC-Filter aktiv sein und das neue Gerät ist noch nicht eingetragen.

Oder das Book kann nur WEP-Verschlüsselung und der Router ist WPA/WPA2 verschlüsselt.

Hallo

Ja die ssid wird angezeigt

So viel ich jetzt weiß hat der Router WPA und der PC WEP ?

Gruß

Speedport W701V Handbuch http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/bedanl_Speed_W701V_Stand%2010_07.pdf
(Kapitel WLAN und Problembehandlung lesen, suche im Menü die Einstellung "Neue Geräte zulassen")

Lies im Routerhandbuch ob beide Schlüssel gleichzeitig genutzt werden können oder lies im Manual zum Toughbook wie die Verschlüsselungsart umgestellt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So viel ich jetzt weiß hat der Router WPA und der PC WEP ?

so kann nie eine Verbindung hergestellt werden.

Guten Morgen

Würde es was bringen wenn ich eine neue Wlan Karte einbauen würde, wo WAP hat ???

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde schon in den Eigenschaften der Drathlosverbindung nachgesehen ob dort nicht auch WPA eingestellt werden kann ?

Zitat
Würde es was bringen wenn ich eine neue Wlan Karte einbauen würde, wo WAP hat ???
Wer soll solche "historische" Komponente aus japanischer Produktion haben?
(Toughbook-Hotline - siehe
WLAN "intern" ist nur in die Modelle CF-73XCVTSBM und CF-73XCVASBM integriert.
(Mit einem aktuellen USB-WLAN-Stick bist du vermutlich besser bedient.)

Reference Manual  -  18.073 kb  -  16.Aug. 2005

Operating Instructions  -  1.758 kb  -  14. Sept. 2005


In den Dokumenten wird zwar auf "WLAN-security-settings" verwiesen, es ist aber nicht beschrieben welche Verschlüsselungsarten durch eingebaute WLAN-Hardware unterstützt werden.

« Windows XP: Keine Verbindung ins Internet, Router ok, W-Lan ok!Wireless Router speichern/sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!