Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

keine Verbindung zu PC und TV

folgende Situation: Ich habe zuhause einen PC, einen Laptop und einen Samsung Smart TV Fernseher. Um ein Basketballspiel (was im Internet bei Sport1.de übertragen wurde) im TV zu schauen, hab ich mir einen Laptop von einem Bekannten ausgeliehen (meine eigenen Computer haben beide keine möglichkeit um ans TV angeschlossen zu werden, beide sind schon etwas älter). Als ich den ausgeliehenen Laptop (wichtig: mein eigener PC und der TV waren zu der Zeit an und waren online mein eigener Laptop  gefunden war aus) anstellte, hab ich keine Verbindung zum WLAN bekommen(den Router hat er). Danach hab ich den geliehenen Laptop mit Kabel an den WLAN Router und den TV verbunden und konnte so das Spiel sehen. Aber seit dem Moment kann ich keine Verbindung mit meinen PC und mit meinen TV zum WLAN (beide finden den Router) aufstellen, mit meinen Laptop (der zu dem Zeitpunkt aus war) geht alles normal.

Wer kann mir bitte helfen?



Antworten zu keine Verbindung zu PC und TV:

Werden zutreffende Antworten erhofft - dann bitte:
Topologie des Netzwerkes bekannt geben oder Blockschaltbild mit Legende hier zeigen (angefangen bei der Anschlußdose in das WAN).

Man muß schon wissen mit welcher Technik (alle Komponenten) sich ein User abquält.

Wurde der Router nach dem Koppeln mit dem geliehenen Notebook schon einmal stromlos gemacht? (Router-Reboot) bevor LAN- und WLAN-Clients wieder mit dem Router in Verbindung traten?


« Probleme mit WLAN-Übertragungsrate Wie richte ich das Festnetz bei einer Fritzbox 7050 ein? Internet geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!